Warum wird meine Gutgläubigkeit immer ausgenutzt?

5 Antworten

Erstmal, bitte ändere dich nicht. Es gibt viel zu viele Egoisten auf der Welt. Aber werde einfach wachsam. Sei gutmütig, aber nicht naiv. Du musst einfach lernen zu erkennen, wenn jemand dich ausnutzt und das rechtzeitig beenden. Bleib freundlich zu jedem aber vertraue nicht sofort.

Wenn du dich selbst als gutgläubig bezeichnest, heisst das, dass du dich bewusst ausnutzen lässt. Du bist dir ja bewusst, dass du gutgläubig bist. Also müsstest du dich fragen, warum du das tust; was dir das bringt. Fühlst du dich dann gebraucht und wichtig? Bist du einsam und brauchst diese Kontakte? Sehnst du dich nach den falschen Freunden? Die Antwort auf diese Fragen kennst nur du.

weiß ich leider nicht, kann sein, weil es menschen auf der Welt gibt die andere ausnutzten...

Was ausgenutzt werden kann wird ausgenutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung