Warum wird meine Brust immer kleiner?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Linkshänderin, das gibt eine teilweise Erklärung. Bei den meisten Frauen ist die linke Brust größer, weil sie Rechtshänder sind. Ein dummer Scherz? noch dazu anzüglich? Nein und bewiesen. Eine von vielen alltäglichen Tätigkeiten als Beispiel: Du trägst eine Blumenvase. Dabei werden Deine Arme und Deine Brustmuskeln beansprucht - gleichzeitig. Du mußt von beiden Seiten die gleiche Kraft ausüben. Auf der linken Seite übt Dein -stärkerer- Arm mehr Kraft aus und entlastet damit den linken Brustmuskel. Auf der rechten Seite ist es umgekehrt, der Brustnuskel muß mehr arbeiten, wird dadurch besser tzrainiert und mit der Zeit größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nimmt man ab so geht es erst ans Wasser und leider auch an die Oberweite. Normale Brüste sind nie 100% gleich, somit auch der Unterschied. Vielleicht bist du Linkshänder und beanspruchst die linke Brustmuskulatur mehr als die rechte. Alles andere kann dir dein Frauenarzt sagen.

Gruß Wolf

Brüste sind nie hundertprozentig gleich geformt. Bei manchen ist der Unterschied größer, bei manchen kleiner. Ja und beim Abnehmen nimmt man natürlich auch an der Brust ab. Vielleicht ist Dir der Unterschied vor dem Abnehmen einfach nur nicht so aufgefallen.

Deine Angst, dass da bald gar nichts mehr ist, ist mit Sicherheit unbegründet.

die weibliche brust besteht grösstenteil aus fettgewebe, wenn generell abgenommen wird, werden auch diese fetteinlagerungen abgebaut, gezielt abnehmen geht aus biologischen gründen nicht...viele wünschen sich an ihren problemzonen zu- oder abzunehmen, aber das ist leider auf natürlichem wege nicht möglich...die brüste sind auch nicht gleichgross, wir menschen sind auch nicht symetrisch gebaut, rechte und linke körperseiten sind nicht gleich...

naja, wenn du abgenommen hast , hast du wohl auch an der brust abgenommen... imemrhin is sie auch fettgewebe