Seit vegetarischer Ernährung wird Brust kleiner - jemand Erfahrung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonymix, interessant – mir hat vor kurzem eine Bekannte fast genau das Gegenteil erzählt. Sie hat vor etlichen Monaten auf vegane Ernährung umgestellt – und hatte plötzlich eine deutlich größere Oberweite. Wenn man einen Blick in die Natur wirft, wirkt das auch beinahe logisch, fleischfressende Tiere entwickeln ja offensichtlich eher kleinere „Körbchengrößen“.

Da solche Naturvergleiche aber meistens völliger Quatsch sind, würde ich sagen, bei uns Menschen hat der Brustumfang überhaupt nichts mit Grünzeug- oder Fleischverzehr zu tun ;-). Mit kalorienreichen pflanzlichen Nahrungsmitteln nimmst Du schnell wieder zu, und mit etwas Glück sogar an den gewünschten Stellen.

Das für Dich passende Essen kannst Du Dir z.B. mit Hilfe der Nährwerttabelle zusammenstellen, die hier beim vebu zum kostenlosen Download angeboten wird: http://www.vebu.de/gesundheit/naehrstoffe/naehrwerttabelle

Das hat mit der vegetarischen Ernährung erst mal nichts zu tun, man kann auch mit einer gemischten Kost mit Fleisch abnehmen. Und wenn man abnimmt, wird die Brust kleiner, das ist ganz normal, weil die Brust nunmal auch aus Fettgewebe besteht.

Wenn du dich insgesamt jetzt zu dünn fühlst und wieder zunehmen möchtest, dann ergänze gesunde kalorienreiche Nahrungsmittel auf deinem täglichen Speiseplan, bspw. Avocado, Oliven, eine handvoll Nüsse, etwas Trockenobst, generell mehr Obst, etc.. Tofu ist an sich recht kalorienarm, aber natürlich kannst du das ab und zu ergänzen. So wie alle anderen Hülsenfrüchte auch liefert Soja viele Eiweiße und damit auch ein paar Kalorien.

Nee, in der Brust ist ja auch Fett. Wenn das abgebaut wird, gibt's keene andere Möglichkeit, sie doch noch wachsen zu lassen. Du musst halt wieder mehr fetthaltige Nahrung zu dir nehmen oder dich unters Messer legen.

Es spielt keine Rolle ob du Fleisch isst oder nicht. Wenn man abnimmt nimmt mqn i.d.R leider immer erst an der Brust ab ;( auch bei den Fleischfressern ist es so und wenn du jetzt wieder zunimmst bedeutet das nicht zwangsläufig, dass du wieder an der Brust zunimmst.

Wenn man abnimmt muss man auch damit klarkommen, dass dies an Stellen Passiert, wo man es Lieber nicht hätte. Wer schön sein will muss leiden.