Warum wird mein iPhone-Netzteil so warm?

5 Antworten

Weil bei der Herstellung nur so viel Material verwendet wird, wie es entweder zwingend notwendig ist oder gesetzlich vorgeschrieben, wie warm das Teil werden darf, alles, was darüber hinaus geht, ist für die Hersteller Luxus und das wollen die vermeiden, das schmälert den Gewinn.

Wenns dir zu heiss wird besorg dir ein schwächeres, z.B. vom alten iPhone, das läd mit 1A und baucht dann doppelt so lange.

Oder du besorgst dir einen Profilader mit einem großen Gehäuse, die werden nur handwarm.

Am Strom der durch das Netzteil fließt.

Solange es nicht brutzelt, schmilzt oder so heiß wird das du dir die Finger verbrennst ist alles ok

erstmals ich finde diese frage sehr gut dargestellt und ich finde deine deutsch skills super allgemein finde ich du bist sehr schlau

Wenn du in der Schule aufgepasst hättest würdest du wissen ,dass bei Energieumwandlungen immer ein Teil in Form von Wärme abgegeben wird. Das das „Netztteil“ schnell warm wird ist normal wenn du dein Handy während des Ladevorgangs benutzt.

RobinatorLP
Fragesteller

Hatten wir noch nicht

Zombie8  04.08.2017, 16:46

Tja dann weist du es jetzt