Wie soll ich mein neues IPhone beim ersten Mal laden?

6 Antworten

Ich hatte mir auch ein 12er geholt und das war mein erstes iPhone als hatte ich auch keine Ladekabel habe mir dann bei MediMax so ein Fast Charger geholt von hama, habe es dann als es aus war (0%) ganz normal bis 98% geladen ca. ✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Ist im Prinzip total egal. Wichtig ist, wenn du es lädst, dass es nicht in kurzen Abständen geladen wird. Fünf Minuten aufladen und dann vom Netz nehmen, ist also nicht gut.

Dass man Akkus zu 100% aufladen muss, vor der ersten Verwendung, stammt aus einer Zeit, in der völlig andere Akkus verbaut wurden.

Bei den neueren Akkus gilt grundsätzlich:

  • Akku mag keine Extreme, also weder nahe an Null Prozent, noch nahe 100%
  • Kurze Ladezeit ist nicht besonders gut für den Akku
  • Mit jedem Ladezyklus nimmt die Kapazität minimal ab

Viele Grüße ;-)

MrDog

Muss das Handy an sein beim laden? Meine Tochter hat heute das 12er bekommen und das geht alleine an, beim ausschalten scheint sich nichts zu tun... ist das richtig so? Wir hatten bis jetzt nur 1x iphone und das ist schon zu lange her 😅

Raphael42  11.01.2022, 15:14

Ist total egal, ob es an oder aus ist. Es ist normal, dass es beim Laden angeht

Generell fühlt sich ein Akku zwischen 20-80% am wohlsten. Da die Akkus schon im Werk geladen werden, brauchst du da selber nichts mehr beachten.

Muss man bei den heutigen Akkus nicht mehr machen.

Im Idealfall sollte der Akkustand immer ungefähr zwischen 20 und 80% gehalten werden für eine optimale Lebensdauer.