iPhone 7 überhitzt extrem, Akku schnell runter?

2 Antworten

(Vorab die Information: Ein Akku-Tausch ist in diesem Jahr bei Apple stark auf 29 € reduziert.)

Du tust folgendes:

  1. Öffne den App Store und suche nach der App „Apple Support“. Sie hat ein blaues App-Icon mit einem weißen Apfel darauf.
  2. Gehe zum „Support erhalten“-Tab und wähle dein iPhone 7 aus.
  3. Fahre jetzt fort, indem du entweder Akku/Reparatur/Batterie aussuchst und dann auf „Termin in einer Apple-Filiale vor Ort vereinbaren klickst“, oder, wenn du nicht eine Filiale in deiner Nähe hast, einen alternativen Weg, wie z.B. „Rückruf vereinbaren“ oder „Jetzt chatten“ wählst. Du kannst dann die restlichen Schritte überspringen.
  4. Vereinbare einen für dich passenden Termin.
  5. Fahre zum Apple Store und reichen dein iPhone ein. Der Austausch des Akkus ist die einzige sinnvolle Option, da er verschlissen worden zu sein scheint. Die Reparatur dauert ca. 3 Werktage, allerdings hängt dies von deiner Filiale ab.

Viel Erfolg :)

QuestionLove
Fragesteller

dankeschön!! Ich hab mal gehört, dass das auch am neuen Update, am iOS 11 liegen kann?

DetstronGF  19.08.2018, 16:37
@QuestionLove

Eventuell; Du kannst in die Einstellungen unter Allgemein - Softwareupdate gucken, ob du die neueste Version von iOS 11 installiert hast, und dann zu Einstellungen - Batterie - Batterie-Zustand nachsehen, wie viel Prozent der ursprünglichen Leistung noch erbracht werden können. Wenn es unter 80 % heißt, solltest du auf jeden Fall das Angebot aus der Antwort wahrnehmen. :)

QuestionLove
Fragesteller

Liegt bei 88% maximal 🙈

DetstronGF  20.08.2018, 11:48
@QuestionLove

Dann nutz‘ die Cjance trotzdem; wenn es danach nicht besser ist, hast du einen neuen Akku zum besten Preis und kannst dies als Ursache vollständig ausschließen.

LG :)

wenn das Gerät gebraucht ist, dann lass den Akku tauschen...