Frage von Tezcatlipoca, 179

Warum überhitzt mein iPhone grundlos?

Sobald ich mein Datenvolumen hab und nur etwas auf Whats App bin oder was anderes machen wird mein iPhone 6 so heiß und zieht extrem viel Akku, weiß aber nicht warum.
Geht schon seit Freitag so...

Antwort
von JohnnyAppleseed, 96

Für iOS gibt es keine Viren. Irgendwas läuft im Hintergrund. Ein Neustart bringt meist schon Abhilfe. Oder runter und wieder hochfahren. Du kannst auch unter Einstellungen, Allgemein, Hintergrundaktualisierung den Schalter auf aus machen. Sollte schon helfen. Bei den Ortungsdiensten soweit alles auf aus stellen, was du nicht brauchst. Außer "Mein iPhone suchen", das nicht.

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Ist schon alles aus und neugestartet hab ich auch schon des
Öfteren.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Auf jeden Fall kein Virus. Beende mal alle Apps. Hatte ich vergessen zu sagen. Manchmal liegt es an Apps die man zuletzt geladen hat. Vielleicht mal rin paar löschen. Hast du WhatsApp könnte es auch daran liegen. Irgendwas verbindet sich automatisch mit dem Internet. Sehr Mysteriös.

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Ja aber auch wenn ich Whats App ausmache und es nicht nutze wird
Mir trotzdem Akku gezogen...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Da bin ich überfragt.😩

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 98

Hallo,

Du solltest deine Hintergrundaktialisierungen überprüfen und ggf ausschalten.

Das mit dem Virus ist Quatsch. Wer greift auf das UNIX an?

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Hab schon das meiste gecancelt.
Aber es zieht immer noch was. Am meisten die Apps die ich am häufigsten benutzte steht bei Batarrie, also alles ganz normal...

Kommentar von Applwind ,

Seit wann ist es so?

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Seit Freitag oder Samstag. Hab auch schon öfters neu gestartet

Kommentar von Applwind ,

Was hast du denn alles laufen an Diensten ?

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Was genau meinst du mit Diensten?
Schon einiges...kam aber nichts Neues seit Freitag hinzu...

Kommentar von Applwind ,

Dann solltest du es zurücksetzten via iTunes. Wenn es dann nicht geht Apple kontaktieren und ein Austausch gerät fordern.

ggf

Einstellungen ---------> Datenschutz ------> Ordnungsdienste------> Systemdienste

Da schauen was du nicht brauchst.

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Ich verliere doch aber alle Daten wenn ich es zurück setzte?
Klappt das zurück setzten auch ohne Laptop und wenn ja ich hab auch gerade kein WLAN zu Verfügung...

Kommentar von Applwind ,

Du kannst ein Backup machen und es dann draufspielen. Ein Backup kannst du auch am Handy machen, du benötigst jedoch WLAN und die Einstellung Backup.

Hast du das untere versucht ?

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Bei Mir kommen nach Ortungsdienste keine Systemdienste

Kommentar von Applwind ,

Du musst ganz unten scrollen

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Nein da ist nichts...

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Oh ok müsste es aktiveren damit es kommt

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Hab sogut wie alles
Jetzt aus. Aber da Ortungsdienste eh die ganze Zeit aus war denke ich nicht das es viel bringen wird..

Kommentar von Applwind ,

Try it!

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Aber mein iPhone ist nicht kaputt oder?
Wie gesagt passiert echt nur wenn Datenvolumen an ist...

Kommentar von Applwind ,

Hast du mal dein LTE auf 3G oder 2G beschränkt ?

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Ganz normal 3G

Kommentar von Applwind ,

Mach die SIM raus und wieder rein.

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Ok danke probier Ich mal...

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Verdammt kriege das Teil nicht auf, hab nichts dünnes zur hand 😭😭

Kommentar von Applwind ,

Bei deiner iPhone Verpackung gibt es eine SIM Nadel

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Ja bin aber nicht zuhause. Passt aber schon, hab noch Nähzeug gehabt :D
Hab es einmal rein und wieder raus, denke aber nicht das es was gebracht hat...

Kommentar von Applwind ,

Na ja dein iPhone kann nicht immer Feuer fangen.

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Könnte es sein das der Akku stirbt?

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Aso letztens hatte ich genau dss selbe Problem.
Nur das ich damals ITunes aktiv hatte und dss mir dann bei Datenvolumen unter Systemdienste im Hintergrund mehr als 4GB gezogen hatte, falls das etwas hilft..

Kommentar von Applwind ,

Das iPhone sollte normal bei normaler Benutzer nicht heiß werden. Da ist wahrscheinlich ein Software oder Hardware Defekt.

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Kann ich was dagegen tun?

Kommentar von Applwind ,

Vielleicht RAM leeren.

LG

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Wie mach ich das?

Kommentar von Applwind ,

Homescreen und dann power Button gedrückt halten bis das "Ausschalten" kommt, jedoch nicht betätigten sondern Homebutton die ganze Zeit gedrückt halten bis du auf den Homescreen kommst fertig

LG

Antwort
von Mosha, 95

Es könnte ein Virus auf deinem Handy sein.

Kommentar von Tezcatlipoca ,

Was mach ich da am besten?

Kommentar von Applwind ,

Nichts weil es kein Virus ist. Das ist iOS. Solange du kein Jailbreak hast und er die Systemdiensten bzw grundlegende Kommandos anruft passiert da nichts.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten