Warum überhitzt mein iPhone grundlos?

3 Antworten

Hallo,

Du solltest deine Hintergrundaktialisierungen überprüfen und ggf ausschalten.

Das mit dem Virus ist Quatsch. Wer greift auf das UNIX an?

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Hab schon das meiste gecancelt.
Aber es zieht immer noch was. Am meisten die Apps die ich am häufigsten benutzte steht bei Batarrie, also alles ganz normal...

Applwind  14.03.2016, 21:09

Seit wann ist es so?

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Seit Freitag oder Samstag. Hab auch schon öfters neu gestartet

Applwind  14.03.2016, 21:10

Was hast du denn alles laufen an Diensten ?

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Was genau meinst du mit Diensten?
Schon einiges...kam aber nichts Neues seit Freitag hinzu...

Applwind  14.03.2016, 21:15

Dann solltest du es zurücksetzten via iTunes. Wenn es dann nicht geht Apple kontaktieren und ein Austausch gerät fordern.

ggf

Einstellungen ---------> Datenschutz ------> Ordnungsdienste------> Systemdienste

Da schauen was du nicht brauchst.

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Ich verliere doch aber alle Daten wenn ich es zurück setzte?
Klappt das zurück setzten auch ohne Laptop und wenn ja ich hab auch gerade kein WLAN zu Verfügung...

Applwind  14.03.2016, 21:24

Du kannst ein Backup machen und es dann draufspielen. Ein Backup kannst du auch am Handy machen, du benötigst jedoch WLAN und die Einstellung Backup.

Hast du das untere versucht ?

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Bei Mir kommen nach Ortungsdienste keine Systemdienste

Applwind  14.03.2016, 21:27

Du musst ganz unten scrollen

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Nein da ist nichts...

Tezcatlipoca
Fragesteller

Oh ok müsste es aktiveren damit es kommt

Tezcatlipoca
Fragesteller

Hab sogut wie alles
Jetzt aus. Aber da Ortungsdienste eh die ganze Zeit aus war denke ich nicht das es viel bringen wird..

Applwind  14.03.2016, 21:36

Try it!

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Aber mein iPhone ist nicht kaputt oder?
Wie gesagt passiert echt nur wenn Datenvolumen an ist...

Applwind  14.03.2016, 21:52

Hast du mal dein LTE auf 3G oder 2G beschränkt ?

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Ganz normal 3G

Applwind  14.03.2016, 22:00

Mach die SIM raus und wieder rein.

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Ok danke probier Ich mal...

Tezcatlipoca
Fragesteller

Verdammt kriege das Teil nicht auf, hab nichts dünnes zur hand 😭😭

Applwind  14.03.2016, 22:05

Bei deiner iPhone Verpackung gibt es eine SIM Nadel

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Ja bin aber nicht zuhause. Passt aber schon, hab noch Nähzeug gehabt :D
Hab es einmal rein und wieder raus, denke aber nicht das es was gebracht hat...

Applwind  14.03.2016, 22:11

Na ja dein iPhone kann nicht immer Feuer fangen.

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Könnte es sein das der Akku stirbt?

Tezcatlipoca
Fragesteller

Aso letztens hatte ich genau dss selbe Problem.
Nur das ich damals ITunes aktiv hatte und dss mir dann bei Datenvolumen unter Systemdienste im Hintergrund mehr als 4GB gezogen hatte, falls das etwas hilft..

Applwind  14.03.2016, 22:14

Das iPhone sollte normal bei normaler Benutzer nicht heiß werden. Da ist wahrscheinlich ein Software oder Hardware Defekt.

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Kann ich was dagegen tun?

Applwind  14.03.2016, 22:16

Vielleicht RAM leeren.

LG

Tezcatlipoca
Fragesteller

Wie mach ich das?

Applwind  14.03.2016, 22:19

Homescreen und dann power Button gedrückt halten bis das "Ausschalten" kommt, jedoch nicht betätigten sondern Homebutton die ganze Zeit gedrückt halten bis du auf den Homescreen kommst fertig

LG

Für iOS gibt es keine Viren. Irgendwas läuft im Hintergrund. Ein Neustart bringt meist schon Abhilfe. Oder runter und wieder hochfahren. Du kannst auch unter Einstellungen, Allgemein, Hintergrundaktualisierung den Schalter auf aus machen. Sollte schon helfen. Bei den Ortungsdiensten soweit alles auf aus stellen, was du nicht brauchst. Außer "Mein iPhone suchen", das nicht.

Tezcatlipoca
Fragesteller

Ist schon alles aus und neugestartet hab ich auch schon des
Öfteren.

JohnnyAppleseed  14.03.2016, 21:18

Auf jeden Fall kein Virus. Beende mal alle Apps. Hatte ich vergessen zu sagen. Manchmal liegt es an Apps die man zuletzt geladen hat. Vielleicht mal rin paar löschen. Hast du WhatsApp könnte es auch daran liegen. Irgendwas verbindet sich automatisch mit dem Internet. Sehr Mysteriös.

Tezcatlipoca
Fragesteller

Ja aber auch wenn ich Whats App ausmache und es nicht nutze wird
Mir trotzdem Akku gezogen...

Zum Apple Geschäft gehen und dort nachfragen!

oreo171  14.03.2016, 23:36

Du meinst wohl den Apple Store. Das ist nicht notwendig, da Apple Care über das Telefon manchmal sogar besseren Support geben kann als der Apple Store.

ThxForHelpSupp  15.03.2016, 17:59

Geschäfft=Store
Store=Geschäfft

ILLUMINATI