Akku schnell leer nach dem einschalten des iPhones?

5 Antworten

Sollte an einem Bug in der neuen IOS Version liegen. Der sorgt dafür das gewisse Apps durchgehend im Hintergrund laufen als wären sie aktiv. Hab das Problem im Moment teilweise auch mit meinem 6s. Guck mal bei deinem Batterieverbrauch bei der Aktivität. Bei meiner Nachrichten App war es 8 Stunden Hintergrundaktivität obwohl ich sie 20 Minuten am Tag nutze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StylexxHB
Fragesteller

Bei mir sieht’s relativ normal aus, da ich die Apps im Hintergrund relativ oft schließe.

StylexxHB
Fragesteller

Sonst läuft der Akku ja auch normal, nur nachdem einschalten verliert der immer am meisten Akku. Ich verstehe es nicht und es ärgert mich sehr 😕

Das kann man doch in den Einstellungen bei "Batterie" nachschauen. Da sieht man welche APP am meisten Akku verbraucht.

StylexxHB
Fragesteller

Aber auch ohne irgendeine Benutzung des Handys geht der leer.
nachdem er so schnell ein paar Prozente verloren hat, stabilisiert der sich auch wieder.

StylexxHB
Fragesteller
@Lilalaunebaer69

Es ist aber irgendwie schon komisch... ich habe einen Screenshot davon mal gemacht da sieht man einen großen Sprung. Ich zeig euch den mal

apfelbus  14.07.2020, 10:42
@StylexxHB

Ich gehe sehr stark davon aus, daß es kein Originaler ist.

FroschNIZE  14.07.2020, 10:42
@StylexxHB

Vllt braucht es mehr Leistung wenn dein handy hochfährt weil erst alles gestartet wird

StylexxHB
Fragesteller
@FroschNIZE

Das kann gut sein und wenn ich dann noch viele Nachrichten oder so bekomme. Aber in 7 Minuten 6% verlieren ist auch nicht normal. Aber nach einen Augenblick fängt der sich auch wieder. Echt komisch

StylexxHB
Fragesteller
@FroschNIZE

Ab und zu wird’s mal heiß... aber nur manchmal bei starker Benutzung.

Unter dem DIagramm steht doch welche App wie viel Prozent in den letzten 24h oder den letzten 10 Tagen verbraucht hat.

StylexxHB
Fragesteller

WhatsApp, Snapchat und Instagram.

ich bekomme morgens immer richtig viele Nachrichten von Snapchat.

Das liegt daran, dass es kein Original-Akku ist. Dieser verbaute Akku ist fehlerhaft.

LA

StylexxHB
Fragesteller

Es ist aber nur so, wenn ich den Akku vor dem ausschalten nicht laden lassen habe

StylexxHB
Fragesteller

Ich hab’s auch gerade nochmal überprüft, es ist wirklich nur beim einschalten so, dass der Akku schnell leer wird.

Ich verlinke dir mal ein video wie man die Akkulaufzeit verlängern kann: https://youtu.be/S5cTdKvL90g

Habe das bei meinem Iphone 6 und bei meinen Iphone se ausprobiert, es handelt sich um ein paar minuten aber du kannst es ja mal ausprobieren. Allerdings ist der Akku vom Iphone 6/7/8/SE

nicht besonders groß und mir hat er auch nur weniger als einen Tag gehalten. Direkt nach dem kauf eines neugerätes. Habe nun ein Iphone XR und bin damit voll zufrieden. Ab der X- reihe sind die akkus größer

StylexxHB
Fragesteller

Hmm, ich habe mir schon öfters solche Videos angeschaut, aber ist es denn wirklich so normal, dass der Akku so große Sprünge nach dem einschalten macht?

marmebaer  14.07.2020, 10:47
@StylexxHB

Nein, hatte das bei meinen Iphone 6 auch. Vielleicht liegt es einfach daran das das Iphone 7 nicht mehr das neuste ist. Hab bei meinen Iphone 6 dann auch den Akku wechseln lassen aber das hat überhaupt nichts gebracht. Alle die ich kenne haben aber auch Akku probleme mit ihrem Iphone 6/7

StylexxHB
Fragesteller
@marmebaer

Vielleicht liegt das einfach am Alter. Aber wenn ich mein Handy noch vor dem Ausschalten laden lassen habe, dann habe ich dieses Problem nicht.
Keine Ahnung.

StylexxHB
Fragesteller

Mein Akku hält auch einen Tag bei keiner überdurchschnittlichen Benutzung. Habe meinen Akku gestern Mittag auch erst voll laden lassen und habe jetzt auch noch mehr als 30%.