Warum wird man schief angeguckt wenn man keinen Alk trinkt?

martinharwig  02.06.2020, 04:42

Weil die Gefahr besteht, dass du deine Träume auslebst oder du dich zumindest radikalisierst im Umgang mit „Feinden“!

Gruß, Martin Harwig

martinharwig  02.06.2020, 04:46

Der Umgang, den du dann als normal empfinden wirst, werden wirklich normale Menschen als nicht normal empfinden.

MegaHackfleisch
Fragesteller

Also bin ich nicht normal? Hä

19 Antworten

Warum wird man schief angeguckt wenn man keinen Alk trinkt?

.

Gruppendynamik und eine damit verbundene Zusammengehörigkeit, obwohl man sich (fast) fremd ist. Das gibt es auch bei ...

  • Rauchern
  • Frauen
  • Männern
  • Autofahrer
  • Junge
  • Alte
  • Radfahrer
  • usw.

... gehörst Du nicht dazu, bist Du ein Fremdkörper, jemand der sich ausschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir haben hier einige Jugendliche geschrieben das sie einfach dazu gehören wollen.Alles mal ausprobieren usw.Nur sind sie sich nicht im klaren darüber was es heißt ein Alk Problem zu haben.Viele geben es auch nicht zu.Also bleib dabei nix Alkohol.Und Hut ab das Du so bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil der, der schief guckt, schon Alk intuss hat und nicht mehr gerade gucken kann

Also ich werde nie blöd angeguckt wenn ich keinen Alk trinke. Die meisten von meinen Freunden trinken auch keinen.

Aber wenn sie mal was trinken und ich nicht, dann akzeptieren sie das.

Und wenn dich jemand deswegen schief anguckt, ist doch egal. Kümmer dich um dich selbst.

Wird man nicht (außer man begibt sich gezielt in entsprechende Kreise) und Jugendliche trinken seit vielen Jahren immer später und immer weniger Alkohol.

MegaHackfleisch
Fragesteller

Wo lebst du denn

MegaHackfleisch
Fragesteller
@HansImGlueck178

Dann haben wir wohl noch ein Land das so heißt denn hier ist es andersherum als in deiner Geschichte

Eromzak  28.10.2020, 07:06

Die Studien dazu sind fragwürdig um ehrlich zusein. Der Alkoholsurvy welcher i.d.r. vom Bund dazu zitiert wird stützt sich alleine auf eine Telefonumfrage. Auswahlverfahren der Nummern? Schlichtweg zufällig. (Computergenerierte Zufallstelefon-nummern, Zufallsauswahl von 12- bis 25-Jährigen im Haushalt)

Bei jüngeren dann nur mit dem einverständnis der Eltenr - logisch - verfälscht aber schon von vornerein das Ergebniss, als würden die Eltern von einem Säuferkind sagen "ja klar reden sie mit meinem Kind" - ist den Eltern sicherlich nicht peinlich.

Als nächstes ist Fraglich inwieweit Kinder/Jugendliche wahrheitsgemäße antworten darauf geben ob sie das Gesetz gebrochen haben und/oder etwas getan haben was ihre Eltern verboten haben. (genaue Fragestellung ist nicht einsehbar / warum?), so geben z.b. Kinder die das Gymnasium besuchen an weniger zutrinken als Hauptschüler, jetzt ist die Frage: Trinken die weniger weil sie smarter sind oder geben sie nicht zu das sie trinken weil sie smarter sind, bzw weil es in ihrem umfeld eher verpönnt ist seitens z.b. der Eltern. Anbei: Es handelt sich zum größtenteils um Festnetzbefragungen, also gerade bei Jüngeren, es liegt also nahe das Eltern bei der befragung zugegen waren. Paul der 14 jährige der sich jede Woche abends mit den Kumpels nen kurzen genehmigt nach sozialer Tätigkeit xy, wird das jetzt nicht ausplaudern wenn mama nebendran steht.

Das Aufgrund der veränderten Umfragetechniken die Daten von 2004 mit 2018 z.b. ohnehin nichtmehr vergleichbar sind - Geschenkt gel, man gönnt sich ja sonst nix.

Will damit nur sagen, mag so sein, mag nicht so sein, aber die Studie ist kacke.