Warum wird man bei schönen Frauen dumm als Mann?

11 Antworten

Ich glaube, dass hat nicht nur was mit schönen Frauen und Männern, sondern generell Attraktivität, Reizen, Anziehung oder Verliebtheit zu tun.

Manchmal verstellt man sich, wird nervös dann und klar, Liebe macht manchmal irgendwo auch naiv, blind oder taub - oder auch alles/nichts davon.

Das sind die Gefühle. Das haben nicht alle, aber es kommt öfter vor, dass man sich anfangs anders anstellt.

"Dumm" ist etwas ungünstig formuliert, aber generelle Verunsicherung oder "Überforderung" kommt manchmal schon öfter vor - hängt natürlich von der Person ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bemühter Menschenverstand mit Wertvorstellung

Leider seit einiger Zeit gar keinen Kontakt mehr mit Frauen oder ja Mädchen halt gehabt.

Aber selbst in der Zeit davor hatte ich eher das Gefühl das viele Hübsche vielleicht schon so etwas dumm oder „schusselig“ sind.
Gab natürlich auch viele die aber auch schlau waren aber manchmal nicht logisch denken konnten und so

Mich hat das aber nie beeinflusst

Bei mir ist das absolut nicht so...

Ich red gern mit schönen Weibchen.

Unerwartete Reaktionen können einen schon mal überfordern. Man(n) rechnet nicht unbedingt mit positiver Reaktion.