Warum wird man als Mann mit kurzer Hose von Frauen ausgelacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bitte! Eine kurze Hose zieh ich mir als Mann an, wenn Sonntags bei 35 Grad auf den Fußballplatz zum Kreisliga-Spiel gehe.
Aber so kannst du doch nicht in die Disse gehen, schon gar nicht, wenn du dort eine abschleppen willst!

Lukas1990
Fragesteller

Aber die Frauen tragen auch kurze Hosen!

Uneternal  22.10.2017, 06:16
@Lukas1990

Frauen haben auch sexy Beine. Männerbeine sind kein Sexfaktor.

Lukas1990
Fragesteller
@Uneternal

Ich habe aber schon oft von Frauen gehört, dass sie nackte Männerbeine sexy finden. Natürlich hat nicht jeder Mann schöne Beine, genau wie auch nicht jede Frau. Aber wenn Männerbeine nicht sexy wären, würde es doch nicht so eine große Foto-Galerie mit Männern in kurzen Hosen geben: http://letswearshorts.tumblr.com

Du wirst ausgelacht, weil du dich nicht der Norm entsprechend anziehst und für die Frauen offenbar nicht die Zielgruppe warst. Kurze Hosen - ich nehme an, wir reden hier eher von Hotpants - sind für Männer zwar ungewöhnlich, aber "du kleiner Bubi" ist dann doch eine Reaktion, die nicht so ganz dazu passen will. Die Frage wäre also eher, warum sie in dir einen kleinen Jungen gesehen haben.

Letztendlich ist das aber nicht so wichtig, denn wie du am Strand gesehen hast, gibt mit Sicherheit auch Frauen, die das ansprechend finden. Man erwartet es aber am Strand auch eher als in der Disco.

Wenn du kurze Hosen gerne anziehst, dann machst du das ja aus bestimmten Gründen und ich finde es prima, dass du das machst, was dir gefällt und nicht etwa anziehst, dass zwar den anderen gefällt, aber nicht dir.

Was dir dabei bewußt sein muss ist aber, dass du damit polarisierst - du bist nicht mehr einer von vielen, sondern fällst deutlich auf und damit teilst du die Leute konsequent in diejenigen, die deinen Look ablehnen und diejeningen, denen er gefällt und beide Gruppen äußern sich nun mal auch dazu. Du provozierst damit Reaktionen und die können sowohl negativ als auch positiv ausfallen. Ich kenne das selbst gut, weil ich als Mann neben Hosen auch Röcke und Kleider trage und damit natürlich genauso polarisiere. Würde ich im Minirock in die Disco gehen, würde ich ähnliche Reaktionen erwarten.

Lukas1990
Fragesteller

Was meinst du mit Hotpants? Also ich meine eine ganz normale kurze Hose, bis Mitte Oberschenkel. Nennt man die bei Männern neuerdings auch Hotpants? :D

Kurze Hosen sind etwas für Kinder und für den Sport. Ansonsten ist das für Erwachsene keine angemessene Beinkleidung.

Lukas1990
Fragesteller

Aber man sieht deutlich mehr Erwachsene in kurzen Hosen als Kinder. Oder irre ich mich? Zwar nicht in der Disco, aber tagsüber auf der Straße. Kinder tragen eigentlich nur kurze Hosen, wenn es sehr heiss ist. Und selbst dann sind es nur so alberne Hochwasserhosen.

in Clubs zieht man sich stylish an und geht nicht in kurzen hosen ist ja irgwndwie logisch. dort wo ein hemd angebracht scheint, können shorts nicht passens sein. hausregel😂😂

Lukas1990
Fragesteller

Hemden sieht man ganz selten in der Disco! Ich habe den Eindruck, die werden jedes Jahr weniger.

Kommt drauf an, was es für ne Hose war. Und auf deinen eigenen Typ. Nen Spargeltarzan mit ner Hotpants würde ich auch auslachen.

Frauen können immer kurze Hosen tragen weil Frauenbeine sexy sind. Bei Männern ist es eher sexy, Muscleshirts oder offene Hemden zu tragen. Mit ner kurzen Hose würde ich aufpassen, da brauchste schon einen Laufsteglook, um im Club gut anzukommen.

Lukas1990
Fragesteller

Wenn Männerbeine nicht sexy wären, würde es doch diese große Fotogalerie von Männern in kurzen Hosen gar nicht geben: http://letswearshorts.tumblr.com/ und auch die Bild-Zeitung berichtet, dass Männer schöne Beine haben: http://www.bild.de/unterhaltung/erotik/sex-und-liebe/sexy-maennerbeine-als-erogene-zone-42867136.bild.html

Lukas1990
Fragesteller
@Uneternal

Bei einer langen Hose kann man aber doch meine sexy Beine gar nicht sehen :-O Weil am Strand finden die Frauen das schon geil, hab ich den Eindruck. Aber für die Disco ist das wohl zu underdressed. Na gut, dann zieh ich mir beim nächsten Mal ne lange an. Auch wenn die nicht so luftig sind und man beim tanzen eher schwitzt.