Kurze Hose (als Mann) im noblen Restaurant, geht das?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, lieber eine lange Hose 93%
Das ist völlig OK 7%

27 Antworten

Meint Ihr, ich kann so gehen?

Nein, auf keinen Fall.

Warum bloß ist die graue Masse so ungerecht verteilt worden?

Ignatius  07.12.2011, 17:24

Wieso kann er nicht so gehen? Wird er dann erschossen?

Das ist völlig OK

Wer solche Ideen hat, sollte auch den Mut haben sie durchzuziehen.

Wer aber lange fragt, was eine Mehrheit davon hält, ist doch im tiefsten Herzen ein ganz schlimmer Spießer.

Lasermann  07.12.2011, 22:05

Stimmt alles Ignatius :-)

Nein, lieber eine lange Hose

Nicht falsch verstehen, ich bin normal kein Benimm- und Stilfanatiker. Aber: wenn man von seiner Familie ist und schön essen geht, kann man sich dann schon entsprechend anziehen. Das ist eine Frage des Respekts den Leuten die dich einladen und den anderen Besuchern des Restaurants gegenüber. Überleg mal: jetzt kommt schon das Mädchen leicht assig daher, dann auch noch der Bruder - kannst Du Dir den Eindruck vorstellen, den die Leute da von Eurer Familie bekommen? Zeig Niveau, und nicht wie mans nicht macht!

Kurze Hose geht nicht, aber Du kannst auch einen kurzen Rock anziehen. Das wäre dann reale Gleichberechtigung.

Sorry, aber nein und deine Schwester sollte, wenn sie schon einen kurzen Rock anzieht, auch eine Strumpfhose drunter dragen, sonst kommt das gerade in noblen Restaurants sehr nuttig rüber, eben als jemand, der es sich alleine nich leisten könnte und sich nur aushalten lässt. In so Restaurant gibt es nun mal gewissen Standards.