Kann man als Mann mit kurzer Hose in den Club?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lange Hose 60%
Kurze Hose 40%

3 Antworten

Lange Hose

Du willst doch nicht einen Abend verbringen, an dem nur peinlich berührte Blicke auf Deinen winterweißen, Stachelbeinen ruhen.

Das gilt übrigens nicht nur innerhalb einer Disco sondern generell.

Lukas1990
Fragesteller

Woher weißt Du, dass meine Beine weiß und behaart sind? Das habe ich nicht erwähnt!

mychrissie  15.02.2016, 07:53
@Lukas1990

Okay, dann Deine solariumbraunen enthaarten Beine, die glatt sind wie ein Babypopo. Macht die Sache nicht besser. Wenn ein Mann außer im Schwimmbad, auf dem Campingplatz oder innerhalb seines eigenen Gartens in kurzen Hosen rumläuft, ist das immer peinlich.

Hast Du in Italien (wo es heiß ist), im Land der sehr modesicheren Männer je einen Mann in kurzen Hosen rumlaufen sehen? Ich meine natürlich nicht die oberpeinlichen, dickbäuchigen, krampfadrigen deutschen Touristen. :-)

Lukas1990
Fragesteller
@mychrissie

Ich war selbst im Mai in Italien und habe dort ziemlich viele (auch Italiner!) in kurzen Hosen gesehen, ja. Dass Italiener keine kurzen Hosen tragen ist doch genau das selbe Klischeedenken, als wenn alle deutschen Touris mit Socken in Sandalen rumlaufen würden :) Wir wissen, dass dem  nicht so ist. Klar, es gibt den einen oder anderen Deutschen, der so rumläuft. Das ist aber nicht die Regel. Genauso ist es auch nicht die Regel, dass fast alle Italiener nur lange Hosen tragen würden.

mychrissie  23.02.2016, 23:10
@Lukas1990

Ich fahre seit 35 Jahren zum Surfen nach Italien. Klar am Strand laufen die auch in Shorts rum, aber im Stadtbereich kannst Du lange suchen.

Klar, früher habe ich mich auch immer gefreut, wenn die zeit der kurzen Hosen kam. Aber da war ich 12.

Lukas1990
Fragesteller
@mychrissie

Ok. Warum findest Du kurze Hosen bei Männern denn nicht angemessen? An der Beinbehaarung kann es ja nicht liegen, wenn Du auch braungebrannte und rasierte Beine nicht passend findest. Findest Du kurze Hosen sehen nicht männlich und erwachsen genug aus? Und wie findest Du es, wenn Frauen kurze Hosen tragen?

mychrissie  24.02.2016, 09:25
@Lukas1990

Bei Frauen ist das was völlig anderes, deren Beine machen mich ja auch an.

ShortsFanatiker  20.10.2021, 11:26
@mychrissie

Ich habe mal bei Google-Maps geschaut, mir eine zufällige Stadt ausgesucht (in diesem Fall Bologna) und geschaut ob ich Männer in kurzen Hosen sehe. Und schon gleich sofort sah ich zwei Männer in kurzer Hose. Habe dann weiter spaziert in anderen Straßen und auch dort: Überall kurze Hosen! Also das was du da sagst, dass Italiener keine kurzen Hosen tragen würden, ist schlicht Unsinn. Das war vor 70 Jahren mal so. Und zu dieser Zeit trug man auch in Deutschland keine kurzen Hosen.

Kurze Hose

Nutze einfach zu gerne auf Feierlichkeiten meine kurzen Shorts oder Hotpants aus Jeansmaterial. Unterstreichen dann meine langen, nackten Beine. Achte auf meinen Körper und nötige Fitness.

Für mich sind kurze Hosen daher fast ein Muss. Versuch's doch auch und fühle Dich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lange Hose

Kurze Hose für Garten, Park, Strand..

Lange Hosen bei Jungs aber immer stylischer aus!! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung