Warum wird jungen Mädchen sooft eingeredet wird, dass sie ja einfach reich heiraten können und was ist dran?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke dass kaum einem Mädchen in Deutschland das heute noch eingeredet wird ;-). Das ist wirklich archaisch und erinnert an die 50er, wo Moritaten von der Geierwally, dem tollen Bomberg und Ähnliches Stand der Unterhaltung waren und nix über die Witzeseite des Quick gegangen ist :-)

Auf so was dürften heute ganz objektiv betrachtet nur noch eher wenig gebildete Personen kommen, die heute noch Groschenromane lesen und sich die Welt in bunten Farben nach diesen "ausmalen".

Wo soll dann "Aschenputtel" den Prinzen treffen? Bei RTL? ;)

Wahrscheinlich ja, wenn man diese Leute dazu argumentieren lassen würde. Das ist wohl in etwa diese Zielgruppe.

In meiner Jugendzeit (bin Jahrgang 1990) ist das auch schon rar geworden bzw. wurde allenfalls mal aus Witz gesagt -------> und ich glaube, wenn man einer beliebigen Mitschülerin so was gesagt hätte, wären sie alle schreiend weggerannt oder hätten den Vorschlagenden gefragt, ob man noch ganz gebacken wäre ;-). Ich stell mir das grad bei meiner Ex Caro vor, die konnte bei so was sehr cool reagieren und kann es immer noch.

Woher ich das weiß:Hobby
norules4life  11.03.2022, 22:04

bei einigen kulturen z.b indien oder china

wird das den mädchen immer noch so gesagt

Weil Mädchen höhere sexuelle Nachfrage haben und es meistens auch bekannt ist, dass Frauen diese gezielt ausnutzen, um einen Reichen kennenzulernen, der für höhere Standards bei ihr sorgt.

Edit: Gibt auch solche, die sich mit Absicht schwängern lassen (dafür listig sorgen), um so an die Männer zu kommen oder an Alimente und sonstige Zahlungen.

Frauen eben.

June28584
Fragesteller

"Frauen eben" das will ich aber nicht lesen. Bin selbst eine Frau und nicht so drauf! Ich habe dir dennoch ein hilfreich gegeben.

Du glaubst, dass es funktioniert, wenn Frau es drauf anlegt? Darf ich fragen, ob du schon solche Erfahrungen gemacht hast bzw. wie alt du bist.

Was denkst du bringen diese Frauen mit? Gutes Aussehen, haben doch viele, oder? Oder ist es eine bestimme Raffinesse/ ein "Plan" den bestimmte Frauen verfolgen? Aber ist das dann nicht für Männer durchschaubar? Warum sollte sich z.B. eine attraktive junge gebildet Frau mit einem alten unattraktiven aber reichen Mann einlassen, der Mann durchblickt das Spiel doch, oder?

Ich kenne auch genügend Männer, die dann alle möglichen Tricks auspacken und plötzlich verarmt sind offizielle um keine Alimente zahlen zu müssen.

dijo97  11.03.2022, 22:20
@June28584

Habe das indirekt oft genug mitbekommen (Freundin spricht über ihren Freundeskreis, zeigt dieses und jenes usw). Ob du eine Frau oder ein Mann bist, ist mir relativ. Ich weiß zu 100%, dass es solche Frauen, auch wenn wenige, gibt. Die Ironie an allem: Die Tendenz, dass eine Frau so wird, ist sehr stark gegeben, da bei Frauen die Rate einfach höher ist, dass jmd anbeißt.

Primär bzw. das Wichtigste ist das Aussehen. Es muss also ein gutes Aussehen sein. Ein gutes Aussehen bringt aber nichts, wenn man sich wie eine Oma anzieht. Der Kleidungsstil muss also ebenso stimmen und evtl reizend sein.

Das Problem ist: Männer sind von Natur aus einfach viel sexuell aktiver und quasi in 24/7 Bereirschaftsdienst. Als Frau kann man das einfach nicht verstehen. Hatte zu viele Diskussionen mit Frauen und mein Fazit immer: Keine Frau, außer ggf Nyhmphoman, kann den Sexualtrieb eines Mannes nachvollziehen und daher sinnfrei überhaupt mit einer Frau über sowas zu reden. Sieht man auch an deinen Fragen. Naja. Klar weiß das ggf der Mann, aber Triebbefriedigung.

Edit: Frauen nutzen das aus. Der Mann macht sich Hoffnungen usw. Das tägliche Spiel

June28584
Fragesteller
@dijo97

Du bist ein Mann und verstehst anscheinend eine bestimmte Bandbreite deiner Geschlechtsgenossen, aber nicht alle und vor allem scherst du alle über einen Kamm auch der user rotesand ist männlich und in keinster Weise vergleichbar mir dir und deinen klischebehafteten Aussagen. Frech ist es alle Frauen in einen Top zu werfen, aber das tust du generell. Du wirkst arrogant und überheblich, welchen Abischnitt hast du und hast du dein Studium auch wie ich meinem einem Master abgeschlossen? Naja, bei deinen Aussagen bis du ja sogar einem Psychologie Prof überlegen. In diesem Sinne, es leben die stumpfen Vorurteile. Macho Macho kannst nicht lernen.....

dijo97  11.03.2022, 22:36
@June28584

Du bist diejenige, die hier Menschen kognitiv zu kategorisieren versucht, indem sie nach Alter und nach infantilen Dingen wie Abitur oder Studium fragt. Gewöhnlich beachte ich solche Leute nicht, die das ernsthaft in Korelation setzen. Deine sexuelle Präferenz hab ich mir auch schon direkt abgleitet.

Das als klischeebehaftet abzustempeln ist halt leichter. Es ist nunmal so, dass Männer überwiegend sexuell aktiver sind und Punkt. Die Kultur bzw. die Exekutive/Gesetze sorgen aber dafür, dass man domestiziert wird und das auf langer Sicht bedeutet, dass man so wird.

Informier dich in Biobüchern - bitte keine Propagandabücher - und bilde dich besser fort.

Meiner Meinung nach sollte man da zwei Fragen auseinander halten.

  1. Ist das eine reale Option?
  2. Warum werden junge Frauen häufig darauf hingewiesen?

Ich will mich auf Frage 1 beschränken: Ja, es ist eine reale Option.

  • Für alle? Nein, sortieren wir mal die 10% mit besonders unvorteilhaftem Äußeren heraus. Vielleicht auch nur 5%. Für die anderen 90 bis 95% ist es möglich.
  • Wo soll dann "Aschenputtel" den Prinzen treffen? Sicher nicht durch eine Wohnung in der Nähe und darauf warten, angesprochen zu werden. Diejenigen, die einfach auf der Straße eine Frau ansprechen, sind nicht die Zielgruppe.
  • Wo dann? Meine Empfehlung wäre das Internet.
  • Welche Strategie: Leicht zu bekommen für eine Einladung zum Essen, schwer zu bekommen für sexuelle Handlungen.
  • Muss man Kompromiss eingehen? Die meisten ja. Milliardäre sind selten, aber ein Einkommen, mit dem man als Alleinverdiener eine Familie ernähren kann, sollte drin sein. Wirtschaftliche arrivierte Männer sind oft auch nicht mehr so ganz jung. Sehr gut aussehende Frauen müssen jedoch keine Kompromisse eingehen.
  • Pro-Tipp: Viele IT-Spezialisten verdienen unverschämt gut, sind aber oft ein wenig schüchtern bei den Frauen.
  1. Es gibt immer mehr Reiche Männer. Der Wohlstand in D wächst stetig an.
  2. Aschenputtel kann Prinz überall kennenzulernen. Man muss ja nicht sein Nachbar sein

Es gibt nicht immer weniger reiche Männer, sondern immer mehr! Nicht nur durch höhere Einkommen, sondern vor allem durch Immobilien- und Wertpapierbesitz steigt jährlich die Zahl der Männer, die zur Auswahl stehen.

Dennoch: Ich wüsste nicht, wer heute noch jungen Frauen und Mädchen einredet, sie sollen "reich heiraten" und sind damit alle Sorgen los. Das war einmal..... Außerdem: ein wohlhabender oder reicher Mann hat i.d.R. enorm hohe Ansprüche an seine zukünftige Lebenspartnerin/Ehefrau! Nicht nur das Aussehen muss den Vorstellungen gemäß passen, sondern sie muss auch möglichst gebildet, sehr niveauvoll und eloquent sein, am besten mehrsprachig, sollte sich seinem Kinderwunsch anpassen, diverse Hobbys wie Reiten und Golf pflegen usw.....die Liste lässt sich beliebig verlängern...

Diese Männer wissen ganz genau, dass sie diese Ansprüche stellen KÖNNEN- denn sie haben die freie Auswahl auf dem Partnermarkt. Ob dies für eine Frau nun von Vorteil ist oder nicht, wenn sie (zumindest für einen gewissen Zeitraum) mit so einem Mann ihr Leben teilen darf, muss jede für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bin froh, auf keinen Mann angewiesen zu sein. Und ich würde mich auch niemals verbiegen, um in irgendein Raster zu passen. Das ist es mir nicht wert.