"Jungs machen Jungs. Männer machen Mädchen." Was ist da dran?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein. 65%
Das ist eine sehr gut Frage! 9%
Da könnte was dran sein! 9%
Ist mir auch schon aufgefallen. 4%
Isso! 4%
Kann ich so selbst bestätigen. 4%
Ich habe ein Mädchen gezeugt. Stimmt also nicht. 4%

2 Antworten

Nein.

Das ist einfach nur ein veraltetes Sprichwort um sich die Geschlechter zu erklären.

NICHT WISSENSCHAFTLICH BEWIESEN - MEINE MEINUNG:

Ich glaube, dass wenn, dann wäre es das Gegenteil, da Mädchen leichter gebildet werden können als Jungs (alle Embryos sind am Anfang Mädchen, entweder sie bleiben es, oder sie werden zum Jungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon oft verliebt.
Kugelflitz  06.12.2021, 22:06

Das Geschlecht wird bereits bei der Befruchtung der Eizelle festgelegt, Embryonen sind nicht alle weiblich. Anfangs sind die Geschlechter optisch jedoch nicht zu unterscheiden, per Genanalyse allerdings schon.

Kugelflitz  10.12.2021, 12:39
@EyeQatcher

Ich bin mir der Entwicklung des menschlichen Embryonen durchaus bewusst. Es stimmt so trotzdem nicht, dass alle weiblich sind, denn das ist genetischer Unfug, aber verkauft sich natürlich schön. Nein, genetisch existiert bereits von Beginn an das Geschlecht, sonst gäbe es nur weibliche Spermien, genau deswegen wird es bei der Befruchtung auch festgelegt.

Es ist nur für die Natur einfacher einen Bauplan zu haben und der ist optisch für Mann und Frau nunmal gleich, weshalb Männer ebenfalls Brustwarzen und Frauen Schamlippen (Hodensack), sowie einen rudimentären Penis (Klitoris) haben. Das ist übrigens auch der Grund, warum der Hodensack aussieht als wäre er zusammengenäht. Allerdings würden alle Embryonen zu weiblichen Föten heranreifen und die Männer sterben aus, würde eben genetisch nur das weibliche Geschlecht festgelegt sein, weswegen es dabei bleibt, dass das Geschlecht von Anfang an feststeht und eben nicht alle weiblich sind.

Ich würde noch etwas weiter ausholen, aber das ist nicht die richtige Plattform dafür.

Nein.

Es besteht ein etwa 50:50 Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen Embryonen/Föten, es ist ganz einfach Zufall.

Die Mutter bestimmt genauso das Geschlecht, so sind eventuell manche Frauen genetisch nicht dazu in der Lage ein bestimmtes Geschlecht zu empfangen oder können es nicht austragen und es endet in einer Fehlgeburt.

Die Reife des Vaters hat absolut nichts damit zu tun.

Lediglich bei älteren Frauen konnte eine leicht erhöhte Neigung zu weiblichem Nachwuchs festgestellt werden, allerdings ist das Alter des Vaters dabei unerheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
iwantyounaked
Fragesteller

Kumpelbremse!

Kugelflitz  06.12.2021, 21:27
@iwantyounaked

Wenn du meinst. Keine Ahnung was das für eine Wortschöpfung deinerseits sein soll.

iwantyounaked
Fragesteller
@Kugelflitz

Genial. Ich habe einfach mal gegoogelt. Und es hatte exakt 0 Ergebnisse. Dabei ist es ein sehr gutes Wort. Ich werde es hier nicht auflösen, sondern es an geeigneter Stelle sinnvoll verwenden.