Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er gegen den Strom schwimmt, weil gegen das US Narrativ verstößt.

Ich habe selbst oft genug die Erfahrung gemacht, wenn ich viel recherchiere und US- Quellen zitiere, dass mir dann "Russland-Propaganda" vorgeworfen wird. 😂 Daraus kann ich dann nur schließen, dass Putin die gleichen Quellen gelesen hat und die ernst nimmt. Er spricht ja neben russisch auch englisch und deutsch. Es gibt nun mal eine bestimmte Politik, die die USA verfolgt und das schon seit langem. Welche Mittel dazu einsetzt werden, spielt keine Rolle.

Mal ist es direkter Krieg, dann werden Regierungen unterwandert, gestürzt, Revolutionen werden inszeniert, Waffen werden geliefert, Länder werden sanktioniert, wenn sie sich den USA nicht unterordnen.

In den USA wird ganz offen darüber gesprochen, aber wenn man das hier wiederholt, ist es "Russland-Propaganda". Ich lach mich schlapp!

Und ich halte es für gut möglich, dass immer mehr Länder einfach genug davon haben. Und die USA wird wohl kaum klein beigeben.

Ukraine Is the Latest Neocon Disaster - Jeffrey Sachs

https://www.youtube.com/watch?v=2TI6obP4dR4

Aber so ein Phänomen wie bei Jeffrey Sachs hast du ja nicht nur in Sachen Politik!

Das war und ist ja beim Thema Covid19 nicht anders.

Das hast du zum Beispiel:

Joseph Ladapo
Joseph Abiodun Ladapo (born December 16, 1978)[1] is the surgeon general of Florida.
Nach seiner Einwanderung aus Nigeria in die Vereinigten Staaten erwarb Ladapo einen M.D. und einen Ph.D. in Gesundheitspolitik von der Harvard University. Er war Professor für Medizin an der New York University, bevor er an die University of California in Los Angeles ging.
Surgeon General of the United States
Der Surgeon General of the United States (deutsch Sanitätsinspekteur der Vereinigten Staaten) ist eine Leitungsfunktion des United States Public Health Service und gilt als die Person, die zu allen Angelegenheiten des öffentlichen Gesundheitsdienstes gegenüber der Regierung der Vereinigten Staaten Stellung nimmt.
Er wird vom Präsidenten ernannt und vom Senat für eine jeweils vierjährige Amtsperiode bestätigt. Der Surgeon General untersteht dem United States Assistant Secretary for Health, einem hohen Beamten im US-Gesundheitsministerium.
Er leitet das Public Health Service Commissioned Corps im Dienstgrad eines Vizeadmiral, zu dem ca. 6.000 Personen gehören und das ein Teil des United States Public Health Service ist. Mitglieder dieses Korps sind ständig in Rufbereitschaft und können vom Gesundheitsminister oder seinem Vertreter bei Notständen auf dem Gebiet des Gesundheitswesens eingesetzt werden.

Aber er wird angegriffen, weil er eine andere Meinung zu Corona-Maßnahmen hat,

Speaking Up Against The COVID Narrative with Dr. Joseph Ladapo

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Ykltkdlq-oY

Es wid dauernd Demokratie und Meinungsfreiheit gepredigt, aber die Gehirnwäsche ist phenomenal!

Na ja, Edward Bernays hat ja schon lange die Katze aus dem Sack gelassen:

ARTE-Doku: Public Relations - Manipulation der Masse

Edward Bernays: „Wenn wir die Mechanismen der Meinungbildung der Massen verstehen, ist es möglich sie zu kontrollieren, ohne dass sie überhaupt merken gesteuert zu werden!"

Ganz am Anfang der Satz......

"Autoritäre Regime sichern ihre Macht mit Gewalt, unsere Demokratien mit Hilfe der Public Relations".

Warum?

. Er machte die USA für den Krieg in der Ukraine verantwortlich und behauptete. . .
. . .und habe die NATO-Erweiterung zur Einkreisung Russlands geführt.[16]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jeffrey_Sachs

Russland hat beispielsweise eine Grenze zu China die ist ( ich wette du bist in den Details besser wie ich) doppelt so lang ( vielleicht sogar noch länger ) wie die russische Grenze zum NATO-Gebiet, einschließlich dem zukünftigen NATO-Staat Finnland.

Von Grenzen zu weiteren Staaten bzw zur offenen See ganz abgesehen.

Wie funktioniert unter den Bedingungen eine "Einkreisung "?

In den USA ist es auch okay zu behaupten die Demokraten wären es gewesen welche die letzte Präsidentschaftswahl gefälscht hätten obwohl der Republikaner Donald Trump ja der amtierende Präsident war und zB maßgeblichen Einfluss auf den "obersten Gerichtshof " hatte.

Bei einer Bevölkerung von ca. 400 Millionen Menschen, wie in den USA, findet man immer genug die zb Bücher kaufen um so etwas zu lesen oder so jemand wird beim Sender FOX zu Talkshows eingeladen.