War jede dumme Idee von Trump nur Sarkasmus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trump weiß gar nicht, was Sarkasmus ist. Jede "dumme Idee" und jede Handlung sind nur dazu da, sein krankhaftes und behandlungsbedürftiges Ego zu pflegen. Er ist wie ein Kleinkind, das auf den Fußboden stampft, wenn Mami ihm an der Supermarktkasse keinen Lolly kauft! Land, Leute, internationale Politik usw. interessieren ihn gar nicht. Sein Motto "America first" müßte richtigerweise lauten "Donald Trump first". Er hält sich für den unfehlbaren, omnipotenten und omnipräsenten Gottvater der Nation - realitätsferner geht's nicht! :-)

Ich habe damals schon eine Wette verloren :-/

Weil ich gewettet habe, dass NIEMALS so eine Witzfigur in den USA gewählt wird.

Im Leben hätte ich sowas nicht für möglich gehalten und kann es im Grunde immer noch nicht fassen....und immer wenn ich solche Äusserungen von ihm höre / sehe, wie in Deinem Link, dann denke ich, dass das doch eigentlich nur schlechte Comedy sein kann....und dann wird mir bewußt, dass es real ist .....

einfach ohne Worte...ich kann es einfach nicht begreifen !

LG, Mika

Das waren seine Aussetzer natürlich nicht. Sondern eine sehr lahme Ausrede für misslungene Äußerungen.

Mich würde brennend interessieren, wie seine Mitarbeiter hinter den Kulissen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er mal wieder so einen Murks verkündet. Die müssen doch von einem Entsetzen ins nächste stolpern.

Ganz ehrlich: ich hoffe sehr, dass ihm noch möglichst viele dieser Patzer passieren, damit endlich auch der letzte Wähler begreift, dass dieser Mensch nicht wählbar ist.

Aber anscheinend glauben immer noch zu viele seine Lügen.

mika1313  25.04.2020, 13:29

Seine Mitarbeiter sind entweder genau solche Idioten oder sie trauen sich nicht auch nur Piep zu sagen....denn ein falsches Wort und sie sind gefeuert :-/

florestino  25.04.2020, 13:32
@mika1313

Das glaube ich nicht. Ich denke da sind einige sehr clevere Leute am Werk, die um jeden Preis die Republikaner an der macht halten wollen und dafür auch die Kröte Trump schlucken. Wahrscheinlich sähe es ohne die noch sehr viel schlimmer aus.

Ich denke nicht.

Außer am Ende seiner Amtszeit stellt sich heraus das Verstehen sie Spaß dahinter steckt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Es handelt sich um ein manipuliertes Volk.

Zugang zu Bildung erschwert, da Bildung teuer ist)

Zugang zu Information ist beschränkt (Medien sind in der Hand weniger großer, Vielfalt wurde abgeschafft, da alle Medien Profit erwirtschaften müssen.

Politikstrukturen sind so angelegt, dass sich nichts ändern kann (in der Politik ist unbeschreiblich viel Geld, durch das Urteil des Obersten Gerichts: Citizens United ./. FRC) ist das zementiert. Des Weiteren Mehrheitswahlsystem und quasi Zweiparteiensystem.