Correktiv hat US Kollegen von zuvor geleugneten geheimen Tonaufnahmen im Landhotel Adlon berichtet. Findest du Correktiv noch glaubhaft?

Velbert2  15.02.2024, 20:36

Was hat denn correctiv konkret falsch berichtet, ausser statt Vertreibung Deportation zu schreiben?

Gruschkun658
Fragesteller

Desinformationen haben Moralmärche ausgelöst. Ziel ist es Wahlen zu manipulieren.

Vosgerau wurde falsch zitiert. Darum klagt er mit einer Einstweiligen Verfügung auf Unterlassung

Velbert2  15.02.2024, 20:51

Die Vertreibung von Millionen Deutschen. Was ist daran Desinformation ?

Gruschkun658
Fragesteller

Sellner hat eine Vorschlag vorgetragen der mit demokratischer Mehrheit und GG sowie geltenden Ausländergesetz umgesetzt werden soll.

Velbert2  15.02.2024, 21:18

Geltendem Ausländergesetz? Was soll denn da anders gemacht werden als bisher?

Gruschkun658
Fragesteller

Das kannst du am besten beim Verfassungsschutzpräsident a.D. Maassen nachlesen. Er hat dieses Gesetz als Spitzenbeamter erarbeitet. Es soll angewendet werden.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, daß Correctiv, zumindest bei dieser Geschichte, schon von Anfang an nicht glaubhaft war. Möglicherweise haben sie im Ernst gedacht, daß bei diesem Treffen irgendwas Brisantes oder Sensationelles zu Tage tritt, schließlich haben sie ja einen immensen personellen und technischen Aufwand betrieben. Es bedarf allerdings eines "überragenden öffentlichen Interesses", damit so eine Aktion vom Gesetz gedeckt ist. Und dieses öffentliche Interesse ist mit Sicherheit nicht gegeben bei einem privaten Treffen eines politisch interessierten Kreises, wo es in erster Linie um Vernetzungsstrategien geht. Aus diesem Grund wurde dann das Thema "Remigration", um das es dort nur am Rande ging, noch dazu nur in einem Rahmen, der nicht im Entferntesten die Rechtsstaatlichkeit verlassen hätte, zu einem regelrechten Popanz aufgebaut mit geradezu irrwitzigen Unterstellungen und Bezugsetzungen.

Den eigentlichen Skandal sehe ich aber im Verhalten der übrigen Presse, die fast geschlossen die Darstellungen von Correctiv vollkommen unkritisch übernommen hatte, obwohl man schon von Anfang an hätte erkennen können, daß die ganze Geschichte nur auf einer sehr dünnen Faktenlage aufgebaut war. Anscheinend hat die Presse immer noch nicht die Lehren aus dem Fall Relotius gezogen.