Correctiv räumte ein, dass von ,,Deportationen" nie die Rede war. Aber wogegen wurde in den letzten Monaten demonstriert - und worüber eigentlich berichtet?

Velbert2  24.04.2024, 12:23

Und? Am korrektesten ist doch der Satz auf Deinem Bild ganz links unten. Vergessen wegzulassen?

Lobsang2024
Fragesteller

Nope, alles Absicht.

4 Antworten

Es wurde gegen "Rechts", "Nazis", AfD" und so weiter demonstriert - ganz klar aufgestachelt durch den Correctiv-Bericht!

Ein extrem gutes Beispiel dafür, wie die Massenmedien die Menschen in der BRD manipulieren (können und tuen).

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte OlliBjoern bestätigt

Es wurde genau eine Einzige Passage geändert, das war die Aussagen von Vosgerau.

Der Rest, insbesondere die von dir genannte Thematik, sind scheinbar so gerichtsfest das keiner der Nazis bisher etwas dagegen unternommen hat. Wie man übrigens deinem bunten "Watson" Bildchen sehr gut entnehmen kann!

Habe es für dich mal makiert

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt
 - (Politik, Deutschland, Geschichte)
Velbert2  24.04.2024, 12:24

Den untersten Satz hat er vergessen wegzulassen.

Velbert2  24.04.2024, 12:37
@anTTraXX

Dass der Kern der Recherche nicht betroffen ist. Das widerspricht seiner Intension.

Es ist schon auffällig, daß gerade jetzt die Schandtaten des Abgeordneten Krah aufgedeckt werden. Wissen tut man das bestimmt schon lange. Aber jetzt, vor der Wahl, paßt es halt gut. Wählen würd' ich den sowieso nicht. Unsympathischer Mensch. Gut daß wir es wenigstens jetzt erfahren.

Es mag ja sein, dass der Begriff nicht gefallen ist, aber de facto meint man dasselbe, wenn man Millionen ausweisen will, womöglich auch mit Gewalt.

Inzwischen hat ein AfD Politiker - ich meine es war Höcke - die Remigration als Rückführung deutscher Auswanderer nach Deutschland definiert.🤣

Gutmentsch  24.04.2024, 13:16

Genau, Nofear20!

ich erinnere hier an das Subtext-Prinzip von Jacob Augstein, der damit schon viele Rückwärtsgewandte entlarvt hat. Es besagt, daß ein(e) einschlägig Bekannte(r) etwas tarnmäßig formuliert, aber ganz etwas anderes meint. Ich erinnere nur an Alexander Gauland, der die Vernichtung von 6 Millionen Juden durch uns als "Vogelschiiß" bezeichnete. Natürlich hat er sich wieder damit herausreden wollen,, daß er die 12 Jahre meinte, die gewissen........wißt schon.

Oder Pirincci, der in Dresden bei einer Rede subtextmäßig Moslems ins KZ bringen wollte. Damit kam er aber nicht weit., denn die Zeitungen entlarvten es am nächsten Tag

Und noch viele solcher Fälle.

Nofear20  24.04.2024, 13:19
@Gutmentsch

Auch Höckes "Denkmal der Schande", (gemeint ist das Holocaustdenkmal in Berlin) lässt ja Interpretationsspielraum zu. Höcke weiss ganz genau, was er tut und wie er sein Publikum ansprechen muss.

Gutmentsch  24.04.2024, 13:29
@Nofear20

So ist es Nofear20! Ganz genau. Dieser Höcke hat beispielsweise auch gesagt, dass wir unsere Kinder zu Schafen erziehen und Wölfe ins Land lassen würden! Da blieb mir schon ein wenig erst einmal die Luft weg.

Er bezeichnet unsere Kinder, die wir im demokratischen Sinne zu aufrechten und gefestigten  Staatsbürgern erziehen und bilden (auch die Schule wirkt da erfolgreich mit), als Schafe. Das muss man sich einmal vorstellen. Die Generation, die ein Land, die unser Bundespräsident nicht grundlos als das beste Deutschland, das es je gab, bezeichnete, weiter im weltoffenen Sinne auf- und ausbauen wird, wenn wir uns einmal verdient zur Ruhe setzen, nennt er „Schafe“.

Menschen (ja, Menschen, nicht „Flüchtlinge“), die aus Not, Hunger, Verfolgung, Folter, Krieg, Tod traumatisiert zu uns kamen, nennt Höcke „Wölfe“. Das ist meiner Meinung knapp unter der Strafbarkeitsgrenze. Ihn möchte ich mal sehen, wenn wir Deutsche mal flüchten müssten.

W18J66  24.04.2024, 17:19
@Gutmentsch

Ja, das würde mich auch interessieren, wer uns dann aufnimmt?

Gutmentsch  24.04.2024, 17:26
@W18J66

Die würden uns schon helfen alle - haben wir doch auch gemacht.