Warum wird hier schon wieder ein neues Startbild präsentiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerHans !

Du bist ja - so wie ich - auch einer der sogen. " Altuser " ( die schon viele Jahre Mitglied sind ) und dies ist eine Frage, die ich mir auch immer wieder gestellt habe und deswegen bereits im Forum ( das ich eigentlich hasse und dort nur sehr ungern was schreibe, da dort leider auch sogenannte " Trolle " ihr Unwesen treiben ) bereits eine Threads gepostet habe.

um es zusammenzufassen :

Fakt ist :

gutefrage will sich quasi " erneuern " und " mit der Zeit " gehen, das neue Design soll " modern " sein. dies ist natürlich relativ, jeder hat da so seine eigenen Ansichten.

ICH gehöre jedenfalls - wie Du - zur breiten Masse der User/Userinnen, die mit dem neuen Design nichts anfangen können ! im Forum wird einem stets widersprochen und man wird eines " Besseren belehrt ". es ist wirklich enttäuschen, was sich hier derzeit abspielt. nun wird das passieren, was bereits mehere " Altuser " mir bereits vor Jahren ( ! ) prophezeit haben :

gutefrage mutiert zunehmends zu einer Teenie-Community, immer mehr langjährige User ( die gutefrage seit Ewigkeiten noch die Treue gehalten haben ) werden aufhören und das Niveau geht zudem den Bach runter.

und dem stimme ich uneingeschränkt zu.

hier gilt leider das Motto : " vogel friss oder stirb "

ohne wenn und aber.

wir haben daher im Prinzip nur eine Möglichkeit :

entweder diese unsägliche Design zu akzeptieren oder eine andere Community zu suchen.

ich entscheide mich für letzteres.

Ich wünsche Dir alles Gute, ein frohes Weihnachtsfest & einen guten Rutsch ins Neue

liebe Grüße

Beutelkind  13.12.2017, 20:40

Sag Bescheid, wo Du landen wirst! :)

Torrnado  13.12.2017, 20:46
@Beutelkind

vielleicht bei Cosmiq

dort sind übrigens mehere ( ! ) ehemalige gutefrage-User /Userinnen registriert. Cosmiq gehört zur gutefrage bzw. der Holtzbrinck GmbH - das Design ist zwar erstmal auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem doch besser als das neue Design von gutefrage. zudem hat man die Möglichkeiter User zu blockieren bzw. auf eine " Blacklist " zu setzen, aber alles in allem gibt es dort kaum Internettrolle und man erhält nur freundliche Antworten netter User. dort wird Anstand und Respekt noch groß geschrieben

Torrnado  14.12.2017, 14:11
@Beutelkind

@DerHans : ich danke Dir vielmals für die Auszeichnung

liebe Grüße

Flauscher69  19.09.2022, 13:00

Es ist auch seit Jahren ein riesiger Trend in der Teenie Community dass man Fragen von Fremden auf Gutefrage beantwortet und eigene stellt, es gibt einen unfassbaren Ansturm auf die Seite, ich schätze noch 3 Monate bis es dann die ersten Lootboxen und Gutefrage Filter auf Snapchat gibt. Also macht euch zum Kampf bereit, ihr Altuser, ihr werdet bald so sehr von der Plattform getrieben wie aus euren Leben

Vor allem ist es inkonsequent durchgesetzt. Das Profil ist zB. noch voll im alten Design auch mit der alten Verlinkung!

Das frage ich mich auch schon länger. Geh mal auf "Hilfe" ganz unten und dann bekommst du wieder das alte Format.

sonnymurmel  07.12.2017, 13:49

...funktioniert bei mir nur ganz kurz- es wird immer wieder geändert.

Und dann habe die hier auch gleich Fehler mit einprogrammiert. Die Kommentarfunktion geht manchmal nicht.

Ich habe eben einen weiteren Kommentar geschrieben bei Hans. Der steht da nicht.

Torrnado  13.12.2017, 20:36

die haben massig Fehler einprogrammiert

Ich wäre froh, wenn bei gutefrage noch die alten Programmierer / Webdesigner arbeiten würden aber vielleicht wurden die ja entlassen.....

Die müssen eben immer etwas Neues machen, sonst zittern die um ihren Job

https://www.gutefrage.net/forum/thread/6771792/wieso-sieht-gutefrage-jetzt-neu-aus/1#6771812

Ich finde das jetzt hier unübersichtlicher. Vor allem die Fragen. Die Liste war besser als diese vielen Kästchen

DerHans
Fragesteller

Und wie bekomme ich das wieder in den alten Modus?

Zappano  07.12.2017, 13:56
@DerHans

Das geht nicht. Nur wenn GF das ändert. Gib Deine Kommentar im Forum.

Zappano  07.12.2017, 13:57
@DerHans

Und es funktioniert einige nicht. Mein Kommentar wurde noch angezeigt eben.

Zappano  07.12.2017, 14:15
@Zappano

Jetzt ist es wieder das alte Bild. Und meine Kommentare sind da.

Denn sie wissen nicht was sie tun. :-(

Torrnado  13.12.2017, 20:33
@Zappano

ja, traurig aber wahr ! und wir User müssen alles " schlucken ! Widerrede ist nicht gestattet  :(