Wie heißt die Person, die etwas präsentiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aber nicht verwechseln:
ein Präsentant präsentiert eine Show, Veranstaltung, ein Buch oder so etwas.

Ein Repräsentant repräsentiert nicht, indem er etwas präsentiert (obwohl er auch einen Vortrag halten könnte), sondern er ist in seiner Funktion als Stellvertreter eines Staates oder einer Firma anwesend, um diese zu vertreten. Es reicht, wenn er gesehen wird. Dabei präsentiert er unter Umständen nur sich selber, Sekt trinkend und small talkend. (Schlechtes Deutsch, aber beliebt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok im ernst die Person nennt man logischerweise Präsentant. Ergibt doch Sinn Präsentation = Präsentant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Präsentator und Präsentant ist beides richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marktschreier, Staubsaugervertreter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?