Warum wird fällt beim Ersten die Wurzel weg, aber beim Zweiten nicht?

5 Antworten

Da hat jemand einen Rechenfehler gemacht.

Bei den anderen wird es richtig gelöst. Die Wurzel wird durch die Quadrierung aufgelöst.

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Die Wurzel fällt in dem Sinne weg. (√6)²=√36=6, das wird doch unten sogar so geschrieben. Man hat quasi einen Zwischenschritt eingeführt, der das Ergebnis nicht ändert und eigentlich nur das Verständnis fördert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Das erste Ergebnis ist falsch, richtig: 4x - 25x²y

Die Wurzel fällt in beiden Fällen weg:

(√x)² = x

(√6)² = 6

Hey, wenn ich es richtig lese, ist die Wurzel gar nicht weggefallen. Man hat es ausgerechnet... Hm... Ich glaube, dass erste müsste 4x lauten, nicht 4x^2

LG

beim ersten für Geübte ( wenns richtig wäre ) , beim zweiten zum Lernen ( oder für die Lehrkraft ) , weil dort jeder Schritt aufgeschrieben wurde .

.

Beim ersten sind nicht alle Zwischenschritte aufgezählt . Und das Ergebnis ist falsch

Man hätte dort auch

(2 * (w(x))²

2² * (w(x))²

4 * w(x²)

4 * x

hinschreiben können .

.