Warum wird etwas als Weltwunder spezifiziert?

3 Antworten

Der Name geht zurück auf die sieben Weltwunder der Antike und betraf Bauwerke, über die die damals bekannte Welt in Staunen versetzt wurde.

Heutzutage gibt es die Weltwunder der Neuzeit, die sich immer wieder einmal vermehren, wohl da die antiken inzwischen fast alle zerstört sind.

Nachtrag:

Auf Wikipedia findest darüber weitere Informationen.

Herausragende Architektur wie zum Beispiel die Pyramiden von Gizeh (Ägypten), sind die letzten noch existierenden Weltwunder der Antike. Und warum gerade die Pyramiden insbesondere die "Cheops-Pyramide" ein Weltwunder ist, dürfte klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Technische Meisterleistung und/ oder originelles Konzept.