Was macht Weltwunder zu Weltwundern?

2 Antworten

recht einfach gesagt: es gibt mehrere Listen (davon mindestens 1 aus der Antike), in der diese sogenannten Weltwunder zusammengestellt sind - also sind es welche ;)

.

und nun im Ernst: ganz einfach die Tatsache, dass die ganze bekannte Welt sich ueber solche (fast immer) Bauwerke gewundert (also gestaunt) hat - also sind es tatsaechlich WELT-WUNDER - klar? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstein hat gesagt: Alles was sich nicht berechnen lässt, sind Wunder.

phil71  16.04.2021, 00:44

was mit der Frage nun mal gaar nix zu tun hat..... ;)