Grand canyon eines der sieben weltwunder?

3 Antworten

Neben den (von Menschen geschaffenen) 7 Weltwundern der Antike und Moderne,
gibt es auch Weltwunder der Natur.
Einerseits gibt es da auch 7, wo der Grand Canyon aber auch nicht zugehört,
andererseits gibt es neben den 7 "Naturweltwundern" auch andere Naturerscheinungen, die auch als Weltwunder bezeichnet werden.
Darunter etwa das Great Barrier Reef und eben auch der Grand Canyon.

Der Grand Canyon gehört also nicht zu "den" 7 Weltwundern (egal welche 7), wird mitunter aber auch als Weltwunder bezeichnet.
Bei einer Präsentation würde ich die Bezeichnung "Weltwunder" aber weglassen.
Das würde nur für Verwirrung sorgen, weil die meisten denken es gäbe nur 7 Weltwunder.

  1. Also ich bin der Meinung, die sieben Weltwunder sind:
  • die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon
  • der Tempel der Artemis
  • die Zeusstatue
  • Leuchtturm auf Insel Pharaos
  • Koloss von Rhodos
  • Grab des Königs Mausolos
  • die Pyramiden von Gizeh

Also nicht der Grand Canyon. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist er auch nicht. Die 7 Weltwunder sind menschengemacht. Der Grand Canyon nicht.

Meinst du vielleicht Weltkulturerbe?