welche stadt liegt in der Nähe vom Grand Canyon in Nevada?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Las Vegas, etwa 300 km.

Also zu den bisherigen Kommentaren. der Grand Canyon NP liegt schonmal mit keinem einzigen Stück in Nevada und vorallem auch nicht in Colorado(das schon gar nicht). Er liegt komplett in Arizona, kommt aber in die Nähe von Utah sowie Nevada. Nur der Fluss Namens Colorado fließt durch den Grand Canyon.

Flagstaff. Da haben wir im Hotel übernachtet und sind dann morgens zum Grand Canyon gefahren. Ich empfehle dir den Bright Angel Trail. Der ist der einzige, der bis ganz nach unten führt. Viel Spaß!!!

mineralixx  02.09.2010, 20:17

Flagstaff liegt in Arizona, nicht in Nevada, wie gefragt wurde!

Urbanessa  02.09.2010, 21:41
@mineralixx

Es wurde nicht nach einer Stadt in Nevada gefragt. Es wurde nach einer Stadt gefragt, die in der Nähe des in Nevada befindlichen Grand Canyons liegt. Und Flagstaff ist deutlich dichter am GC als Vegas.

Deutsches Sprach, schwärres Sprach, was?

mineralixx  03.09.2010, 14:12
@Urbanessa

Der Grand Canyon NP. liegt fast ganz in Colorado, nur der Lake Mead-Teil grenzt an Nevada. Und der Fragende schrieb: "Welche Stadt liegt ... in Nevada." Urbanessa irrt sich mit ihren Kenntnissen.

mineralixx  03.09.2010, 14:15
@Urbanessa

Luftlinie Las Vegas - Westteil des Grand Canyon NP: 80 km; Flagstaff - Ostteil des Grand Canyon NP: 135 km (jeweils geringster Abstand).

mineralixx  02.09.2010, 20:21

Es führen der Bright Angel Trail und der South Kaibab Trail bis zum Colorado hinunter. Dabei ist der Bright Angel Trail recht überlaufen, während der Kaibab Trail (liegt östlich des Bahnhofs) weniger begangen wird und m.E. schöner ist (habe beide -allerdings in verschiedenen Jahren- begangen).

In Nevada liegt Las Vegas in der Nähe des Gr. Canyon.

So nah ist es zwar nicht und die Frage ist 7Jahre her aber Las Vegas.