Warum wird die Signalstärke nicht angezeigt?

3 Antworten

Er hat keine WLAN Verbindung. Darum wird nichts angezeigt. Repeater aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Dann 2 Minuten warten. Danach sollte er wieder funktionieren. Wenn nicht, dann liegt ein Problem vor. Evtl. hilft ein Reset und ein neues Verbinden mit dem WLAN.

Der Repeater hat wohl überhaupt keine WLAN-Verbindung zum Router (die WLAN-LED müsste eigentlich in dieser ungewöhnlichen Situation blinken!?).

Ich würde mal diesen Hinweisen von AVM folgen, die passen von den Symptomen zwar nicht zu deiner Situation, jedoch sind gute Möglichkeiten erklärt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/3466_LAN-LED-des-FRITZ-Repeaters-blinkt/

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-2400/438_FRITZ-Repeater-stellt-keine-WLAN-Verbindung-her/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

aus der Steckdose, rein in die Steckdose

mit der Fritz!Box neu verbinden, am besten gleich ein Mesh-LAN draus machen, auf beiden Geräten das Fritz!OS aktualisieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J