Warum wird die Monarchie nicht abgeschafft?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Korrekt 40%
Monarchen sollte bleiben 40%
Größtenteils 20%

10 Antworten

Weil es bspw. in GB die Queen ist, die von so vielen angehimmelt wird. Wenn man nicht selber mit einer Königin aufgewachsen ist, ist das nur schwer zu verstehen.

Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Natürlich haben Monarchen gearbeitet. Auch heute sind die Königshäuser, obgleich sie in unseren Breiten nicht mehr viel zu sagen haben, noch am arbeiten. Oder glaubst du Repräsentationsaufgaben sind nur angenehm und als Urlaub zu betrachten? Oder wenn z. B. die Queen mit ihrem Premierminister über was-auch-immer spricht sie es als Hobby auffaßt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

Sie haben nur repräsentative Funktionen, die Queen in England beispielsweise.

Mischen in der Politik aber nicht mit. Und die Queen hat auch schon lange das normale Rentenalter erreicht und muss gar nicht mehr arbeiten - macht sie aber dennoch. ;)

Viele Monarchien haben keine Entscheidungsmacht mehr, sondern sind nur noch Aushängeschild. Allgemein scheinen viele Menschen in Monarchien auch ihre Monarchen zu mögen und wollen das gar nicht ändern.

In deinem Land ist die Monarchie abgeschafft, also solltest du dich nicht darum kümmern, dass die Monarchie abgeschafft wird!

Wenn sie in einigen Ländern noch eine Monarchie haben, so ist das die Angelegenheit der Bürger dieses Landes und nicht von irgendwelchen Personen aus dem Ausland.

Anonymous011900
Fragesteller

Die Monarchie könnte aber auch bewusst auf ihre mögliche Machtergreifung warten und solange ihre Auflösung (wie aktuell) verhindern.