Frage von Cupcakeunicorn1, 83

Eine Bevölkerung von 5 Millionen wächst jährlich um 4% Mit welcher Formel kann man das Wachstum modellieren?

BITTE ERKLÄRUNG UND NICHT NUR LÖSUNG. Kann man die Formel f(x)= mx + b nutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrx05, 49

Man nimmt f(0)*1,04^t

f(0) ist dein Anfangswert also 5Mio

1,04 ist dein Wachstum also hier 4%

^t dann kommt wieder deine Jahre rein also 10

Ich glaub so gehts

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 42

http://www.matheboard.de/archive/449188/thread.html

mach dich mal schlau.

Antwort
von Herb3472, 54

Mit der Zinseszinsformel

Kommentar von Cupcakeunicorn1 ,

Und die lautet ?

Kommentar von Herb3472 ,

Aber bitte! :-(((

Soll ich sie Dir vielleicht auch noch in Dein Heft schreiben? Du hast wirklich eine lebhafte Fantasie, Du Tassenkuchen-Einhorn!

Wozu gibt es Google?

Kommentar von Cupcakeunicorn1 ,

Ja bitte :D