Warum wird die AfD nicht respektiert- Was ist eure Meinung dazu?

12 Antworten

Die AfD ist eine Meckerpartei, die nichts anderes tut, als auf andere zu schimpfen, seien es Flüchtlinge oder Arbeitslose. Falschdarstellung von Sachverhalten und Finanzierungen sind ihr Metier. Dazu die Leugnung des Klimawandels und das Mantra-artige wiederholen der Lüge, man hätte nichts gegen Migranten aber keinerlei Distanz zu Höcke und seinen völkischen Anhängern. Das allerwichtigste jedoch ist, dass sie für rein gar nichts eine Lösung anbieten.

Mal ein Beispiel für die Hetze:

Die AfD führte an, dass die Flüchtlingskrise 2015 den Steuerzahler 14 Mrd. € gekostet hätte und stellte es so hin, als würde dieses Geld diesen Geflüchteten in den Hintern geblasen werden. Hier wurde nicht erwähnt, dass ein Großteil dieses Geldes für die Wohncontainer und die Verwaltung, sowie die spartanische Ausstattung der Wohngelegenheiten ausgegeben wurde. Die Container wurden später wieder verkauft und so kam auch wieder Geld zurück. Grundsätzlich war aber der widerliche Ton, dass unser Geld an unberechtigte Kopftuchmädchen und Messermänner ging.

Was die AfD allerdings nicht erwähnt ist, dass jährlich (also nicht nur 2015) ca. 25 Mrd. € durch Steuervergünstigungen und Subventionen an die Industrie verschenkt werden. Eine Industrie, die zum Teil ihren Aktienanlegern (also die, die schon etwas besitzen und für dieses Geld gar nichts tun) Dividenden ausschütten.

Auf Kleine und Schwache einzuprügeln und ständig ein Feindbild zu generieren verdient keinen Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde ist die Geschichte ganz einfach....:

Die sogenannten " Altparteien " haben sich zum einen über die Jahre im System bequem und sicher eingerichtet, außerdem haben sie sich in ihren Programmen gegenseitig so weit angenähert, daß man kaum noch wesentliche Unterschiede findet.

In der Praxis für den Wähler heißt das...: es ist im Grunde egal, welche der Altparteien man wählt oder nicht, am Ende wursteln die sich zusammen bis sie die nötigen Mehrheiten haben und machen dann genau dort weiter, wo die letzte Regierung aufgehört hat...., bloß in anderer Zusammensetzung. Sie müssen sich auch in irgendeiner Form zusammenwursteln, weil keine Partei allein mehr eine wesentliche Mehrheit hinbekommt.

Auffällig dabei ist....: die gegenseitige Angleichung bezieht sich auch auf die großen gesellschaftlichen Themen und den Umgang damit. Das heißt egal wen ich wähle und wie hinterher die Koalition aussieht....: grundsätzlich weiter so bei EU / Migration / Energie / Wirtschaft / Bildung ist garantiert.

Der Wählerwille ist bei diesen Themen im Grunde komplett ausgehebelt und egal.

Damit das schön so bleibt, darf natürlich keine andere Partei mit einem grundsätzlich anderen Programm zu den großen gesellschaftlichen Themen mit ins Spiel kommen, erst recht nicht wenn sie bodenständige konservative Positionen bezieht und auch noch gut für zweistellige Wahlergebnisse ist.

Und da sind wir dann bei der AfD, bei der man um jeden Preis verhindern muß, daß sie irgendwo entsprechende Mehrheiten bekommt um einiges von dem umzusetzen, was sie im Programm hat.

Das macht man in Deutschland immer noch am erfolgreichsten, indem man versucht die jeweilige Partei in irgendeiner Form mit dem Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen. Dabei kommt es nicht drauf an ob es da tatsächlich irgendeine Verbindung gibt, sondern es geht nur darum die Vorwürfe möglichst oft zu wiederholen, damit das bei einem möglichst großen Teil potentieller normaler Wähler hängenbleibt. Sprich.....: wenn man nur fleißig genug mit Dreck wirft, bleibt irgendwann was hängen. Daß das nur ein effektives Werkzeug ist kann man übrigens schon daran erkennen, daß es mit den Nazi-Beschimpfungen gegen die AfD schon losging, als die Partei unter Lucke nur EU- und Wirtschaftsthemen im Programm hatte und von Merkels Migrations - Supergau noch nichts zu sehen war.

Ein weiterer Teil der Taktik um die AfD klein zu halten ist es, die Partei auf keinen Fall als normale...wählbare Partei darzustellen, sondern als heillos zerstrittenen Haufen von Wirrköpfen die nur Ärger machen und eigentlich gar kein richtiges Programm haben.

Aufgabe der öffentlich rechtlichen Medien dabei ist es, die AfD quasi als grundsätzlich eigentlich nicht existent, unwichtig und im Bundestag allenfalls als Störfaktor darzustellen.

Das sieht dann so aus, daß die AfD bei Berichten zum normalen politischen Tagesgeschäft überhaupt nicht erwähnt wird, es sei denn in der Form, daß sich mal wieder das " breite Bündnis " der selbsternannten Altparteien-Superdemokraten in irgendeiner Form gegen die AfD gestemmt hat, oder wenn´s mal wieder irgendwas gibt was die AfD getan / gesagt / unterlassen hat, über das man sich moralisch maßlos empören kann.

Unter fairen Bedingungen wäre die AfD inzwischen bei irgendwas um die 20%, aber der massive Dauerbeschuß aus allen Ecken wirkt natürlich bei einem nicht kleinen teil eigentlich konservativer Wähler, insbesondere bei denen die sich politisch nicht wirklich aktiv informieren.

Allerdings zeigt das massive Vorgehen von allen Seiten gegen die AfD natürlich auch, wer alle in diesem Land massiv Probleme bekommen würde, wenn die AfD was zu sagen hätte.

In den meisten Fällen sind das Organisationen oder Gruppierungen, die aktuell in irgendeiner Form von staatlichen Zuwendungen bequem leben und die natürlich möchten, daß das schön so bleibt.

Und wenn man sich z.B. vor Augen führt, daß die AfD im Grunde die einzige Partei ist, die die Rundfunk-Zwangsgebühren komplett abschaffen und den ö-r-Rundfunkt massiv verkleinern will dann braucht man sich auch nicht zu wundern, warum ausgerechnet die aus allen Rohren gegen die AfD schießen.

xubjan  28.08.2022, 21:23
außerdem haben sie sich in ihren Programmen gegenseitig so weit angenähert, daß man kaum noch wesentliche Unterschiede findet.

Das ist eher erfunden. Diese "Annäherung" fand nie wirklich statt. Wenn man sich anschaut, wie vollkommen unterschiedlich sie sich bis heute sind, da gibt es wirklich zig Beispiele für. Wie lange wurde der Mindestlohn beispielsweise bekämpft? Wer wollte ihn bei erstbester Gelegenheit sofort wieder abschaffen? Ja, das war Merkels CDU... Nur eines von vielen Beispielen.

Was klar ist, aber der Konsens war von Anfang an da: In Sachen Demokratie und Menschenrechte, sowie Verteidigung derselben ist man sich einig. Da stellt sich die AfD absichtlich abseits, bekämpft die Demokratie und die Verfassung, missachtet Menschenrechte.

Sie müssen sich auch in irgendeiner Form zusammenwursteln, weil keine Partei allein mehr eine wesentliche Mehrheit hinbekommt.

Es gab das im Grunde noch nie. Es gab schon immer Koalitionsverträge, also Kompromisse. Das hat auch 70 Jahre wunderbar funktioniert und war jedem komplett transparent. Nie hat sich da irgendwer beschwert.

Bis dann irgendwelche radikalen Pöbler kamen und das "Einheitspartei" nannten, weil sie meinten, hier jedem einzureden, wir würden in einer DDR-Diktatur leben, in der sowas nämlich tatsächlich existierte.

Geändert hat sich da überhaupt nichts. Die Rechtsradikalen haben nur geschafft, einer größeren Gruppe Menschen den Kopf zu vernebeln mit solchem jahrelangem Framing.

Der Wählerwille ist bei diesen Themen im Grunde komplett ausgehebelt und egal.

Doch. Der Wählerwille bleibt gewahrt. Nur behelfen sich die Rechtsradikalen eines psychologischen Tricks: Sie behaupten einfach, all die 90% Wähler, die die AfD klar ablehnen, seien "Schlafschafe" und würden nicht für das Volk stehen. Sie seien "links grün versifft" und gehören mit einem echten Volk ersetzt usw.

Der Wählerwille ist klar erkennbar und der heißt: 90% lehnen die rechtsradikale AfD klar ab.

wenn sie bodenständige konservative Positionen bezieht und auch noch gut für zweistellige Wahlergebnisse ist.

Lügen zu verbreiten, Hass und Rassismus, das hat nichts mit "Bodenständigkeit" zu tun. Die Demokratie und den Rechtsstaat abzuschaffen und das als Lösung zum "Stärken der Justiz" zu verkaufen, ist totaler Blödsinn und keine Bodenständigkeit.

Und da sind wir dann bei der AfD, bei der man um jeden Preis verhindern muß, daß sie irgendwo entsprechende Mehrheiten bekommt um einiges von dem umzusetzen, was sie im Programm hat.

In erster Linie muss man das verhindern, weil sie ganz offen Verfassungsbrüche und Menschenrechtsbrüche fordert, weil sie den Rechtsstaat aushöhlen will.

Dabei kommt es nicht drauf an ob es da tatsächlich irgendeine Verbindung gibt,

Es kommt also nicht drauf an, dass Neonazis bei Höcke ein und aus gehen und er sie als Freunde bezeichnet?

Aber ja. Es ist auch viel wirksamer, der AfD vorzuwerfen, dass sie die Meinungsfreiheit, die Forschungsfreiheit und die Unschuldsvermutung abschaffen will. Denn genau das will sie. Genau das ist verfassungsfeindlich.

wenn man nur fleißig genug mit Dreck wirft, bleibt irgendwann was hängen.

warum nur musste ich unweigerlich denken, was die AfD jahrelang mit Scholz macht und mit Baerbock? Aber jammern, dass irgendwer anders "mit Dreck wirft". Doch bei all diesem Jammern: Das lenkt nur von den Tatsachen ab, dass die AfD Verfassungsbrüche, Menschenrechtsbrüche und Aushöhlen des Rechtsstaates fordert.

als die Partei unter Lucke nur EU- und Wirtschaftsthemen im Programm hatte

Soso. Es gab also nie einen Schulterschluss mit der rechtsradikalen Pegida und Co? Es gab erst nach vielen Jahren so Leute wie Höcke mit seinen Neonazi-Freundschaften? Das verfassungsfeindliche Grundsatzprogramm wurde also gar nicht unter ihm erarbeitet? Ja, beschlossen wurde es erst 2016, ziemlich unmittelbar nach seinem Austritt. Doch was hat Lucke als Grund für seinen Austritt angegeben? Ja, die Grabenkämpfe mit den damals schon existierenden Rechtsradikalen. Jene, die in den ersten Monaten der Gründung die Partei systematisch unterwandert haben.

sondern als heillos zerstrittenen Haufen von Wirrköpfen die nur Ärger machen und eigentlich gar kein richtiges Programm haben.

Das Lustige ist: Das macht die AfD höchstselbst. Sie trägt all ihre Grabenkämpfe stets über die Medien aus. Da gibt es kein internes "Wir streiten gepflegt und präsentieren uns dann vereint". Und das mit dem "kein richtiges Programm": Wir lange hat die AfD gebraucht, sich endlich mal auf irgendeine Richtung bei der Rente zu einigen?

Aufgabe der öffentlich rechtlichen Medien dabei ist es, die AfD quasi als grundsätzlich eigentlich nicht existent, unwichtig und im Bundestag allenfalls als Störfaktor darzustellen.

Du fantasierst mal wieder. Eine 10% Partei ist nun mal nur 10% relevant gegenüber den 90%, die sie ablehnen. Es ist sogar so, dass gemessen an ihrem Wahlerfolg die AfD jahrelang viel zu oft zu hören war und zu jedem Thema eine Meinung präsentieren durfte. Weil jeder Angst hatte, sie nicht genug zu würdigen.

xubjan  28.08.2022, 21:36
@xubjan
Das sieht dann so aus, daß die AfD bei Berichten zum normalen politischen Tagesgeschäft überhaupt nicht erwähnt wird

Weil sie auch zu vielem exakt 0 Meinung hat. Wenn ihr unbequeme Fragen gestellt werden, inszenieren sie einen Skandal, schreien "Wir werden gemobbt" und laden sich selbst aus Talkshows usw. aus. Oder sie wechseln Themen und wollen über was völlig anderes reden, worauf sie dann irgendwann zur Ordnung gerufen werden vom Moderator. Was wiederum in der absurden Behauptung resultiert, die Meinungsfreiheit werde beschnitten usw.

Wenn eine Talkshow zum Thema "Brücke über den Rhein stattfindet" und ein Gast redet ständig was von Berlin und wie schlecht es da irgendwem geht, dann hat er in der Talkshow nichts verloren. Dann trägt er zum Tagesgeschäft nichts bei.

Unter fairen Bedingungen wäre die AfD inzwischen bei irgendwas um die 20%,

Wenn dem so wäre, hätten wir also 20% Verfassungsfeinde und Rassisten in unseren Reihen. Oder 20% Wähler, die nicht bemerken, was die AfD in Wahrheit ist. Das wäre sogar noch schlimmer als jetzt.

Oft genug muss man sowieso nur wiederholen, was die AfD gesagt hat. Das ist dann den übrigen 90% genug, um zu sehen, was das für eine Partei ist.

wirkt natürlich bei einem nicht kleinen teil eigentlich konservativer Wähler, insbesondere bei denen die sich politisch nicht wirklich aktiv informieren.

Soso. Wo waren denn diese Wähler, als beispielsweise Lucke gegangen ist? Wieso sind die nicht zu seinem Projekt gefolgt? Einem Projekt, was sich als extrem konservativ bezeichnet, aber als klar angegrenzt zu Rassismus und zur Neonazi-Szene? Wieso bleiben sie bei der AfD, wo bei Höcke die Neonazis ein und aus gehen?

Das sind wirklich spannende Fragen. Sind sie also wirklich informiert, die da diese AfD wählen?

Ich bin mittlerweile nicht mehr erstaunt. Es ist bezeichnend, dass die AfD-Wähler am weitesten weg sind von dem tatsächlichen Wahlprogramm der Partei. Sie halten die AfD für eine Kämpferin für die kleinen Menschen, für die Arbeiter, als eine, die die Verfassung verteidigt usw. Weiter weg von er Realität könnte man nicht sein.

wer alle in diesem Land massiv Probleme bekommen würde, wenn die AfD was zu sagen hätte.

Ja. Die normalen Menschen bekämen in der Tat massive Probleme. Sagst du etwas Falsches, wärest du in der AfD-Diktatur ein Verfassungsfeind. Machst du etwas, was der Ideologie widerspricht, begehst du Straftaten (Steuermittelverschwendung und anderen Quatsch). Mag dich ein AfD-Freund nicht, schwärzt er dich an und du hast massive Probleme, da es keinen Rechtsstaat mehr gibt. Das ist das Bild der AfD. Und der Arbeiter muss vor Superreichen zu Kreuze kriechen.

In den meisten Fällen sind das Organisationen oder Gruppierungen, die aktuell in irgendeiner Form von staatlichen Zuwendungen bequem leben und die natürlich möchten, daß das schön so bleibt.

Nein. Das sind normal denkende Menschen, die sich die AfD ganz genau angeschaut haben. Die hinter die Phrasen geschaut haben, was die AfD wirklich will. Die sich das Programm genau angeschaut haben und sehen, wie das durchsetzt ist von Forderungen, die viele ihrer Wähler absolut ablehnen.

Und vor allem: Es sind Menschen, die die Wahrheit lieben. Die sehen, wie die AfD bei fast allem ständig nur am Lügen ist.

Und wenn man sich z.B. vor Augen führt, daß die AfD im Grunde die einzige Partei ist, die die Rundfunk-Zwangsgebühren komplett abschaffen

Natürlich will sie das. Denn neutrale Berichterstattung darf es in der AfD nicht geben. Da darf es nur wie in Russland einen ideologisch auf der AfD zugeschnittenen Staatsfunk geben. Alles andere muss abgeschafft werden.

warum ausgerechnet die aus allen Rohren gegen die AfD schießen.

Diese absurde Lüge wäre sogar glaubhaft, würden "die" auch massiv und teils über Jahrzehnte alle anderen niemals kritisieren. Doch genau das tun sie. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann wird das auch angesprochen. Diese Lüge des gelenkten Staatsfunk ist auch so ein lustiges rechtsradikales Narrativ.

Lustig ist das für mich deswegen, weil viele AfD-Wähler angeben, sie würden seit teilweise 20 Jahren oder mehr gar keine Nachrichten usw. mehr schauen. Sie schauen das alles nicht, wissen aber genau, was da verbreitet wird? Sie wissen genau, dass es gelenkt ist?

jeder logisch denkende Mensch würde sich denken "What?" Nicht so die AfD-Fans. Die hängen der AfD an den Lippen. Das Logik-Zentrum ist komplett abgeschaltet.

ReinhardyRupsch  23.10.2022, 17:50
@xubjan

15 %, bitte.
Gegenwärtig liegt die AfD in den Umfragen bei durchschnittlich 15 %.

Die erst sieben Monate 2022 hat kein einziger öffentlich-rechtliche Sender einen einzigen AfD-Politiker eingeladen.
Da läuft irgendwas nicht sauber!

xubjan  23.10.2022, 18:08
@ReinhardyRupsch
15 %, bitte.
Gegenwärtig liegt die AfD in den Umfragen bei durchschnittlich 15 %.

Nö. Liegt sie nicht. Der Durchschnitt liegt bei 14%. Die AfD war schonmal bei Umfragen bei 18% oder 19% (2018). Gereicht hat es trotzdem nur für 10,3% bei der letzten Bundestagswahl. Wenn Wagenknecht mit ihrem Plan der Zerstörung der AfD ernst macht und das tut sie ja offenbar, bricht die AfD auf vielleicht 5% oder 6% zusammen bis zur nächsten Wahl. Dann können wir Lotto spielen, ob die Linke, die AfD oder Wagenknechts neue Partei die 5%-Hürde schaffen.

Die erst sieben Monate 2022 hat kein einziger öffentlich-rechtliche Sender einen einzigen AfD-Politiker eingeladen.

Beweise?

Da läuft irgendwas nicht sauber!

Ja, ich kann dir sagen, was "da nicht sauber läuft". Die AfD hat seit Jahren massiv gegen die öffentlich-rechtlichen Sender ausgeteilt. Permanent mit "Lügenpresse"-Sprechchören auf jeder Veranstaltung. Die AfD hat seit Jahren auf der Fahne, die öffentlich-rechtlichen abschaffen zu wollen. Die AfD hat seit geraumer Zeit ein Verbot aktiv, will also nicht, dass von ihren Veranstaltungen berichtet wird. Die Teilnehmer der AfD-Kundgebungen werden zunehmend aggressiver, greifen Kameraleute und Journalisten inzwischen direkt an, zerstören ihre Kameras usw.

Das alles ist die AfD. Lädst du jemanden ein, der dich permanent nur beleidigt und anpöbelt? Der permanent nur Lügen erzählt, vor allem über dich? Lädst du so jemanden ein, der immer wieder handgreiflich wird und dir ein Hausverbot erteilt hat?

Du bist übrigens noch eine Antwort schuldig bei der Frage, was Sarrazins "These" nun von Nazi-Eugenik konkret unterscheidet. Weißt du darauf etwa keine Antwort?

ReinhardyRupsch  23.10.2022, 19:04
@xubjan

Es gibt einen Staatsvertrag, gemäß dem die öffentlich-rechtlichen Senmdeanstalten zu parteipolitischen Neutralität verpflichtet sind.
Die beleidigte Leberwurst könnten die Sender spielen, wenn sie frei finanziert wären.
Bei GEZ-Zwangsgebüren geht das aber nicht.
Sie sind schlicht nicht neutral gemäß ihrem Auftrag.

Zu den Meinungsumfragen Oktober
2022:Allensbach: 14%
Kantar: 16%
Forsa: 14%
Forschungsgr.Wahlen: 15%
Infratest Dimap: 15%
INSA: 15%
Yougov: 15 %
Summe: 104

: 7 = 14,86 gerundet 15 %

xubjan  24.10.2022, 07:48
@ReinhardyRupsch

Das meine ich nicht. Wo exakt steht deine Behauptung zu den öffentlich-rechtlichen. Das exakte Zitat mit Quelle bitte, wo du ableitest, dass die AfD in Talkshows eingeladen werden muss.

xubjan  24.10.2022, 22:09
@ReinhardyRupsch

Ich kann es auch anders machen: Du lügst dir was zusammen. Nirgendwo steht, dass die AfD in Talkshows eingeladen werden muss.

Respekt muss man sich verdienen. Wer selbst respektlos ist, der hat auch keinen Anspruch, dass ihm Respekt entgegengebracht wird.

Die AfD pöbelt seit Jahren und beleidigt alle jenseits ihrer eigenen Meinungswelt. Sei es ,mit dem "links grün versifft" oder den als Beleidigung gedachten "Gutmensch" oder auch vielem anderen.

Daneben versucht die AfD ganz Deutschland umzuvolken, als ein Land aus Rassisten und Ausländerhassern. Dabei fängt sie bereits bei den Kleinsten an (Malbuch, Propaganda n Grundschulen). Sie bricht einfach alle Regeln diesbezüglich.

Uns schließlich erzählt die AfD bei all ihren Themen immer wieder massive Lügengeschichten.

Das zusammen zeigt, dass die AfD selbst exakt 0 Respekt allen anderen entgegenbringt. Und wer so wenig Respekt vor allem anderen hat, der sollte sich selbst auch nicht anmaßen, dass er Respekt einfordern. Das ist richtig albern.

Was den Bundestag angeht: Da siehst du es sehr deutlich. Die AfD hat auch hier exakt 0 Respekt irgendjemandem anderen gegenüber. Selbst aber tut sie immer beleidigt.

Ich bin ein Freund davon, auf Sachebene gegen die AfD vorzugehen. Aber sobald ich das tue, werde ich massiv angefeindet, angepöbelt, beleidigt und gar bedroht. Alles nur, weil ich die Wahrheit über die AfD erzähle. Beispielsweise darüber, wie die AfD die Meinungsfreiheit und Forschungsfreiheit abschaffen will, wie sie den Rechtsstaat demontieren will. All das problemlos beweisbar und statt dass AfDler akzeptieren und respektieren, dass man mal deutlich macht, was die AfD so im Bundestag beantragt und im eigenen Programm niederschreibt, wird man nur respektlos behandelt und wie gesagt angefeindet.

Nun. Was aber ist dann passiert? Klar, es sind deutliche Worte verwendet worden. Wenn die AfD von mir ausländerfeindlich, rassistisch, verfassungsfeindlich und rechtsextremistisch genannt wird, sind das aus meiner Sicht Zustandsbeschreibungen. Wieso sollte ich das "vertuschen"? Das ist nun mal so. Die Frage ist, wieso das als respektlos aufgefasst wird. Ich sage ja nicht, dass das ein Haufen Idioten sei o.ä. (Sowas sage ich lieber Linksradikalen Pyromanen gegenüber).

AdolfM  28.08.2022, 18:58

"Wenn die AfD von mir ausländerfeindlich, rassistisch, verfassungsfeindlich und rechtsextremistisch genannt wird, sind das aus meiner Sicht Zustandsbeschreibungen."

Ich bin Ausländer, und die Leute bei uns regional, welche Mitglieds-Anträge bearbeiten sind meine besten Kumpels. - Kapier nicht warum Leute die als Rassisten sehen.

Dagegen bei NPDlern hab ich schon die Erfahrung, dass die nicht mit mir an einem Tisch ein Bier trinken wollen.

Ich find das mega gefährlich, dass man den Rassismus-Begriff inflationär benutzt statt präzise auf die Leute, die tatsächlich rassistisch sind.

xubjan  28.08.2022, 19:07
@AdolfM

Ich verwende nichts Inflationär. Ich meine damit die Partei insgesamt. Das, was die Funktionäre vorleben und vorgeben und was von einer breiten Basis getragen wird.

Frag mal, wie viele in der AfD den Rassisten und Nazi-Eugeniker Sarrazin gut finden. Und horche dann mal hinein. Wie viele behaupten, Dummheit würde vererbt usw. und man solle lieber die deutsche Gesellschaft reinhalten und nicht vermischen...

Ich kann dir viele Beispiele aus der AfD nennen. Klar: Das rassistische Malbuch, das haben ein paar weniger entworfen und drucken lassen. Aber es geht ja auch darum, wie viele das als völlig normal bezeichnen. Wie viele tatsächlich denken, hier würden Heerscharen aus mordenden Arabern durch das Land ziehen usw.

Das ist am Ende eben doch der pure Rassismus. Oft versteckt.

Klar laufen in der AfD auch ein paar Romantiker herum, die das alles noch nicht begriffen haben. Aber: Wo sind diese Romantiker denn? Wo sind sie, wenn solche Vorfälle passieren wie beim rassistischen Malbuch? Ich sehe dann nie die große Masse an AfDler, die sagt "Werft die Autoren raus, das hat bei uns nichts verloren". Stattdessen wird gesagt "Das ist die Realität, schämt euch, unsere Meinung unterdrücken zu wollen, ihr links grün versifften Gutmenschen".

AdolfM  28.08.2022, 19:25
@xubjan

Ich bin Ausländer und die Leute die bei der AfD die Anträge beantragen, die sind sehr gute Kumpels von mir. Falls das Rassisten wären, dann wüsste ich das.
Ich bin Inder, ich hab eine dunkle Hautfarbe!

Und, wenn die Leute, welche die Anträge bearbeiten sagen, dass sie keine Nazis in der Partei wollen, dann ist das definitiv so!

Okay, links-grün-versifft ist ein dämlicher Begriff. Der gilt vielleicht für Hippies, wobei nicht jeder Linke ein Hippie ist.
Allerdings Gutmenschen seit ihr ja deshalb, weil ihr im Namen von Ausländern sprechen wollt, ohne die danach zu fragen, sei es Akif Pirincci, oder Feroz, oder Serge Menge, oder Hyperion.
Das Selbe auch bei Lesben, Bisexuelle und Schwulen die in der AfD sind, wo ihr für die sprechen wollt ohne sie danach zu fragen.
Bei uns ist im Vorstand eine Jude, - da auch, dass ihr für die sprechen wollt ohne die danach zu Fragen.
Ausländer, Schwule, Lesben, Juden sind in der AfD.

Und, es wird ja von der AfD behauptet, dass dort Verschwörungstheoretiker drin sind, allerdings die dümmste Verschwörungstheorie ist, dass es ind er AfD eine NS-änliche-Ideologie gäbe, welche zu einem kollektivistischen Disaster führen sollte.
Ne, sorry, das ist ein Linkes Hirngespinst von Linken Bloggern.

Wir müssen uns anhören, dass wir angeblich dumm sind, während wir allerdings auf die zugegangen sind um zu prüfen ob die ganzen Vorurteile stimmen.

Wenn ein Ausländer auf einem Chris Ares Konzert gehauen wird, dann finden das meine Kollegen von der AfD genau so mies, wie wenn ein Deutscher von Kannacks auf einem Haftbefehl-Konzert geschlagen wird.

Von echten Rassisten bei uns, zb Fitnessstudio, die lassen dort Ausländer nicht mal rein. Das sind richtige Rassisten / NPDler.

Von mir aus Benutz den -"Leugner" Begriff, allerdings bitte bei Leuten, die wirklich ideologisch zerdeppert sind und nicht inflationär.

xubjan  28.08.2022, 22:04
@AdolfM
Und, wenn die Leute, welche die Anträge bearbeiten sagen, dass sie keine Nazis in der Partei wollen, dann ist das definitiv so!

Nur warum sind dann viele Neonazis weiterhin dort aktiv? Wieso gehen sie bei Höcke ein und aus und wieso wird Höcke gefeiert, statt dass er rausgeworfen wird? Frage das doch mal genau diese Leute.

Okay, links-grün-versifft ist ein dämlicher Begriff. Der gilt vielleicht für Hippies, wobei nicht jeder Linke ein Hippie ist.

Auch für "Hippies" gilt das nicht. Es ist und bleibt eine Beleidigung. Eine sehr heftige, wenn man sich das mal genauer anschaut. Aber die AfD belässt es nicht bei "Hippies". Für sie ist jeder normal denkende Deutsche so etwas.

Allerdings Gutmenschen seit ihr ja deshalb,

Du merkst gar nicht, wie du die AfD-Beleidigungen übernimmst. Auch dieses "Gutmensch" ist ursprünglich eine heftige Beleidigung. Du bezeichnest damit auch jeden, der jenseits der AfD herumläuft.

weil ihr im Namen von Ausländern sprechen wollt, ohne die danach zu fragen, sei es Akif Pirincci, oder Feroz, oder Serge Menge, oder Hyperion.

Auch so eine lustige rechtsradikale Lüge.

Ich spreche nicht für Ausländer. Ich spreche mit Ausländern. Mit Migranten usw. Tagtäglich. Wir haben da nicht nur viele auf Arbeit, wir haben viele in "meiner" SPD. Und sie sind es, die reden, die auch die AfD ablehnen. Sie sind es, die vom täglichen Alltags-Rassismus berichten. Sie sind es, die nicht wollen, was die AfD offen fordert, beispielsweise ein Rauswerfen aller Ausländer, nur weil der AfD deren Nase nicht passt.

Das Selbe auch bei Lesben, Bisexuelle und Schwulen die in der AfD sind, wo ihr für die sprechen wollt ohne sie danach zu fragen.

Ja. Die Alibi-Homosexuellen. Ja, da gibt es ein zwei in der AfD. Es wirkt sehr kurios, dass diese ebenfalls mittragen, dass sie keinerlei Kinder adoptieren dürfen usw.

Ja, ich rede mit genau diesen Menschen. Und sie sind von der AfD angewidert. Davon, dass ihre Liebe offen als "pervers" und "widernatürlich" bezeichnet wird von der AfD.

allerdings die dümmste Verschwörungstheorie ist, dass es ind er AfD eine NS-änliche-Ideologie gäbe,

Soso. Wer behauptet das denn? Außer Rechtsradikalen selbst meine ich. Ich frage auch dich nach Beweisen dafür. Bisher hat mir noch niemand Beweise geben können.

Was aber in der AfD verbreitet ist, ist das Rechtfertigen von Rassismus als "Das ist nur die Realität". Beispielsweise der Rassismus und die Nazi-Eugenik, die Sarrazin verbreitet. Das Märchen von der Dummheit, die vererbt würde und die wir Deutschen nur damit abwehren können, dass gute deutsche Familien mehr Kinder zeugen sollen und so der eingewanderten Dummheit as dagegen setzen würden.

Ja. Das ist in der Tat pure Nazi-Eugenik. Das haben die Nazis damals auch so verbreitet. Es war damals falsch, es ist heute falsch.

Wir müssen uns anhören, dass wir angeblich dumm sind, während wir allerdings auf die zugegangen sind um zu prüfen ob die ganzen Vorurteile stimmen.

Wer ist "wir"? Du meinst die AfDler?

Hast du dir denn jemals genau angeschaut, was die AfD so verbreitet? Offenbar hast du das nie getan.

Von echten Rassisten bei uns, zb Fitnessstudio, die lassen dort Ausländer nicht mal rein. Das sind richtige Rassisten / NPDler.

Mag ja sein. Aber dass deine AfD rassistische Malbücher verbreitet, wo Afrikaner mit Knochen im Haar dargestellt werden, das an Kinder ausgibt und dann alle in der AfD sagen "Das ist doch nur Realität und daran ist nichts rassistisch" ändert das nichts.

Befrage deine AfD-Kollegen mal dazu, was sie von diesem Malbuch halten. Was sie dazu sagen, dass die Urheber gefeiert werden in der AfD und nicht rausfliegen.

Von mir aus Benutz den -"Leugner" Begriff, allerdings bitte bei Leuten, die wirklich ideologisch zerdeppert sind und nicht inflationär.

Nun. Die AfD hat im Grundsatzprogramm stehen, dass der Klimawandel eine Lüge wäre und es keine Erderwärmung gibt. Ist das nicht genau dieses "ideologisch zerdeppert" sein?

AdolfM  28.08.2022, 22:48
@xubjan

Du gehst mir mal mega auf die Nerven. Lüg mir doch nicht doch keine Buletten ans Bein mit deinen Behauptungen dass die AfD rassistisch sei.

Eigentlich sind es so Leute wie du, dass die Leute euch abhauen, weil ihr ein extrem kognitiv-verzerrtes Weltbild habt.

Ich kenn die Leute von der AfD, und was ihr macht ist zu versuchen irgendwas zu behaupten was angeblich in meine Lebensrealität wäre, was ich seit 10 Jahren nirgendwo finde.
Nur, auf Linken Blogs bei denen sich jeder Linke gegenseitig zitiert um sich seine kognitive Verzerrung zu bestätigen.

Die Sozialpatrioten sind, wenn man sie politisch exakt einordnet eigentlich sowas wie ein Rechter Flügel der SPD. Kein Wunder, dass grade die SPD so extrem allergisch drauf reagiert. Die Leute, die das führen wissen das, ihr die einfach nur unten zuhört und euch nicht mehr erinnern könnt wie die politischen Positionen vor 10-20 Jahren gegen haben, ihr kritisiert quasi exakt die Leute, die euch am ähnlichsten sind.
Höcke ist eigentlich links der FDP und links der CDU. - Wundert mich nicht das grade du so allergisch drauf reagierst.

Es sind allerdings eben so Leute wie du, dass ich keinen Bock hab auf Leute wie euch von der SPD. Euer versuch die AfD voll zu Framen ist eigentlich der Grund weshalb so viele Leute zur AfD rennen.

xubjan  29.08.2022, 08:28
@AdolfM
Du gehst mir mal mega auf die Nerven.

Etwa, weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst? Ich führe dir nur mal vor Augen, was die AfD ist und was sie so treibt. Du rennst weg und schreist "Lüge".

Ich rede nicht von "linken Blogs". Das juckt mich alles gar nicht. Ich rede von AfD-Pressemitteilungen. Davon, dass die AfD sich selbst feiert für dieses rassistische Malbuch und es "Ein Abbild der Realität" nennt. Davon, dass die AfD sich selbst feiert für "Umfragen an der Grundschule", bei der sie für kleine Kinder sehr verstörende Fragen stellt, die im Endeffekt Angst vor Ausländern schüren sollen.

Ich rede von dem, was die AfD höchstselbst ständig verbreitet.

Du lenkst konsequent ab, weil du dich einfach dieser Realität nicht stellen willst.

was ich seit 10 Jahren nirgendwo finde.

Die AfD gibt es gar nicht seit 10 Jahren. Wovon redest du denn bitte?

Höcke ist eigentlich links der FDP und links der CDU.

Das ist ein frei erfundener Unsinn. Jemand, der so Dinge wie einen Arier-Nachweis für die Rente fordert, der ist alles andere als "links der FDP" oder "links der CDU".

Doch darum geht es nicht. Es geht darum, was da gemacht wird und verbreitet wird. Es geht um diese Dinge, die ich genannt habe. Um rassistische Malbücher, darum, dass homosexuelle Liebe als pervers u.ä. bezeichnet wird. Darum, dass das Anzünden von Flüchtlingsheimen als "ziviler Ungehorsam" bezeichnet wird und nicht als schwere Straftat. Und vor allem geht es darum, dass da in der AfD über solche Dinge an breiter Front gejubelt wird.

Euer versuch die AfD voll zu Framen ist eigentlich der Grund weshalb so viele Leute zur AfD rennen.

Du willst es offenbar nicht verstehen. Ich frame exakt gar nichts. Ich gebe wieder, was die AfD in ihren eigenen Pressemitteilungen u.ä. von sich gibt.

Übrigens:; Mit Framing kennt sich deine AfD verdammt gut aus. Beispiel:

Ukrainer sind "angebliche Flüchtlinge", die "nur auf Urlaub" hier sind. Ja. Das ist der widerliche Wortlaut der rechtsradikalen AfD. Findest du das toll? Vermutlich. Da du ja blind der AfD hinterherrennst.

wurzlsepp668  02.09.2022, 12:00
@AdolfM

Ich kenn die Leute von der AfD, und was ihr macht ist zu versuchen irgendwas zu behaupten was angeblich in meine Lebensrealität wäre, was ich seit 10 Jahren nirgendwo finde.

wow! du warst also schon in der AfD, als diese noch gar nicht bestanden hat?

genau diese Aussage von dir beweist: du bist kein Ausländer, sondern ein AfD-Jünger, der vermutlich die Stiefel der Parteivorstände ableckt.

AdolfM  02.09.2022, 17:20
@wurzlsepp668

"wow! du warst also schon in der AfD, als diese noch gar nicht bestanden hat?

Du zitierst sogar den Satz, und verstehst den trotzdem völlig falsch. Willst nichts verstehen, du willst einfach nur rumtrotzen.

In dem Satz steht doch nicht mal drin, dass ich seit 10 Jahren bei der AfD bin.
*Facepalm-level9000*
Keine Ahnung. Vielleicht glaubt ihr sogar ihr seit helle Kerzen auf der Torte.

Glaubst du ihr überzeugt andere dadurch, dass ihr in einer Konversation nicht mal euren Gegenüber versteht? Das ist der Grund, warum ihr auf den Sack geht. Grade weil du so dämlich Äusserungen von dir gibst schreckt das die Leute ab, die noch Hirnzellen im Kopf haben und merken wie verdreht und absurd das klingt.

xubjan  02.09.2022, 18:15
@AdolfM

Und schon greifst du zu Beleidigungen. Warum? Weil man dir das in der AfD so beigebracht hat?

Was ist daran nun dämlich. Du schreibst den Satz direkt als Bezug zur AfD. Die gibt es aber noch keine 10 Jahre. Also: Was soll der Satz denn sonst bedeuten?

wurzlsepp668  02.09.2022, 20:41
@AdolfM

yo, mach ruhig weiter. von der AfD ist man gewohnt, dass außer Beleidigungen nix sinnhaftiges kommt.

ist aber normal wer keine Argumente hat, wird beleidigend. leb wohl

(und, ganz vergessen: die Alternative gegen Deutschland wird in 10 Jahren Geschichte sein. so dämlich wie sich die Parteioberen anstellen, geht es nicht mehr lange gut)

byhteway: und was ebenfalls typisch AfD ist: mangelnde Grammatik! aber was will ich von einer Partei erwarten, die von russischem Geld gesponsert wird.

ReinhardyRupsch  23.10.2022, 14:13
@xubjan

"Rassisten und Nazi-Eugeniker Sarrazin"
Bei solchen Attributen erübrigt sich jede weitere Debatte! :-/

xubjan  23.10.2022, 15:08
@ReinhardyRupsch

Du kannst mir ja gerne mal erklären, was Sarrazins "Vererbung der Dummheit" von der Nazi-Eugenik unterscheidet.

ReinhardyRupsch  23.10.2022, 16:49
@xubjan

Die wissenschaftlich begründete Erkenntnis.
Über die kann sachlich diskutiert werden.
Man widerlegt die These wissenschaftlich oder man akzeptiert sie.

Das andere ist menschenverachtende Politik.
Der Unterschied im Umgang damit ist wichtig.

xubjan  23.10.2022, 17:00
@ReinhardyRupsch
Die wissenschaftlich begründete Erkenntnis.

Was exakt ist denn da "wissenschaftlich fundiert"? Die von Sarrazin referenzierten Wissenschaftler haben u.a. gesagt, dass er das einfach nicht verstanden habe. Sarrazins Behauptungen haben exakt 0 mit wissenschaftlich fundierter Arbeit zu tun.

Man widerlegt die These wissenschaftlich oder man akzeptiert sie.

Es ist längst widerlegt.

Und nun? Kommen wir nochmal darauf zurück. Was exakt unterscheidet Sarrazins "These" nun von Nazi-Eugenik?

Die AfD wurde von Beginn an, sprich von Beginn ihres In-Erscheinung-treten auf der Politischen Bühne sofort in die extreme politische rechte Ecke verbannt. Vermutlich war dies ein geschickter Schachzug der etablierten Parteien, weil sie gesehen haben, dass eine "Alternative für Deutschland" ihnen tatsächlich das Butterbrot aus der Hand reissen könnte.

Und "Rechte" muss man ja nicht respektieren - egal ob 10 oder mehr Prozent der Bevölkerung der BRD diese Partei im Bundestag sehen wollte.

Die AfD hat auf der Politischen Bühne in der Allgemeinwahrnehmung die NPD und die Republikaner vollkommen verdrängt - obwohl es beide Parteien nach wie vor gibt. Aber über diese wird nicht mehr gesprochen, denn jeder Zorn (egal ob echt oder gekünstelt) zielt ausschliesslich nur noch auf die AfD.

Selbst wenn AfD-Bundestagsabgeordnete Fakten auf den Tisch legen in ihren Ansprachen - und zwar unwiderlegbare Fakten - werden sie ausgebuht, unterbrochen, nicht ausreden gelassen, verhöhnt, verspottet und verärgert - so wie man es sich sonst bei keiner anderen Partei im Bundestag erlauben würde.

AlexausBue  28.08.2022, 18:58
Die AfD wurde von Beginn an

Die AfD hat sich selbst von Beginn an in die rechte Ecke katapultiert.

Vermutlich war dies ein geschickter Schachzug der etablierten Parteien

Viel eher war es selbst herbeigeführt.

auf den Tisch legen in ihren Ansprachen - und zwar unwiderlegbare Fakten - werden sie ausgebuht, unterbrochen,

Das machen sie selbst doch auch!

xubjan  28.08.2022, 19:12
Die AfD wurde von Beginn an, sprich von Beginn ihres In-Erscheinung-treten auf der Politischen Bühne sofort in die extreme politische rechte Ecke verbannt.

Das ist frei erfunden. Es gab noch im Gründungsjahr den Schulterschluss mit Rechtsextremen Gruppen wie PEGIDA und Co.

Bei Höcke gingen von Anfang an Neonazi-Größen zuhause Ein und aus und er bezeichnet sie als seine Freunde.

Die AfD wurde von Beginn an, sprich von Beginn ihres In-Erscheinung-treten auf der Politischen Bühne sofort in die extreme politische rechte Ecke verbannt.

Weil beide zahlenmäßig exakt gar keine Rolle spielen.

und zwar unwiderlegbare Fakten

Wann ist das denn jemals passiert?

werden sie ausgebuht, unterbrochen, nicht ausreden gelassen, verhöhnt, verspottet und verärgert

Du beschreibst exakt das, was die AfD ständig tut. Sie macht exakt das mit allen anderen.

Und zur Erinnerung: Die ganze AfD hat gejubelt, als sie das "links grün versifft" als Beschimpfung aller anderen erfunden hat. Und bis heute wird das nahezu ständig verwendet, wenn man mal anfängt, zu diskutieren. Wo ist denn da der Respekt von eurer Seite? Richtig. Nicht vorhanden. Der war von Anfang an nie vorhanden.

JensingerB  04.10.2022, 12:34

Die AfD war von Anfang an eine rechte Partei, wie die FDP und die CDU. Sie war eine Arbeitgeberpartei und damit schon rechts.

In die ganz extrem rechte Ecke wurde die Partei durch Parteieintritte vom rechtsextremen Spektrum katapultiert, was letztlich den Gründer der Partei, Lucke, dazu zwang, auszutreten, weil er die extremistischen Zuwächse nicht aufhalten konnte. Lucke war z.B. einer der Vorreiter zur Diskussion um ein bedingungsloses Grundeinkommen, weil er Arbeitslose und Asylbewerber nicht als per se faule Schweine ansah.

ReinhardyRupsch  23.10.2022, 14:15

Ja, das ist schon erstaunlich.
Für mich ist die Beschimpfung eine Art Projektion...

Die AfD ist gegen Alles und für Nichts. Sie redet viel, beschimpft andere und macht selbst wenig Vorschläge etwas zu ändern.

Größere Teile der AfD haben in den letzten Jahren einen deutlichen Rechtsruck erfahren das macht sie für die Leute zunehmend unsympathisch.