AfD Sieg unmöglich?

3 Antworten

Es gibt keinen Zwang zur Koalition und mit einer AfD die momentan bundesweit bei 17% steht auch keine Notwendigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es kann sich aber auch kaum eine Regierung gegen sie bilden oder CDU und Linke müssten in manchen BL koalieren.

vanOoijen  14.03.2024, 20:24

Du vergisst die Möglichkeit der tolerierten Minderheitsregierung, da dieses Modell in Deutschland keine Tradition hat.

Aber in Thüringen und Sachsen werden wir das wohl erleben.

Eine Koalition mit der AfD ist äußerst unwahrscheinlich.

Dass andere Koalitionen derzeit schwer eine Mehrheit bilden können ist völlig irrelevant. Es sind noch gute anderthalb Jahre bis zur Wahl. Bis dahin passiert noch einiges.

emesvau