Warum wird das Laptop beim Spielen so laut?

9 Antworten

Wird der heiß ? Laptop hat halt leider nicht so gute Lüfter wie z.B. ein PC ! Wenn dann probier mal auf einen Tisch oder wo anders halt mal zu spielen !

MFG Fabi

Hallo FilzZ,

Die Lüfter sind wahrscheinlich nicht kaputt, sondern einfach nicht so hochwertig. Sie drehen deswegen so laut auf, weil die Grafikkarte gekühlt werden muss, da sie ansonsten Schaden nehmen würde. Du kannst dir entweder einen Desktop-PC zum Zocken zulegen, oder, wenn du das Geld nicht hast, die Lüfter vom Laptop gegen leisere austauschen.

Grüße, KoenigDoener

ganz klare sache: aufmachen und sauber machen ;) wenn du mir jetzt noch genau sagen kannst welches notebook das ist, dann kann ich dir vielleicht auch genau sagen welche schrauben du rausdrehen musst

Spiele benötigen ganz erheblich mehr Rechenleistung als Office Anwendungen. Mehr Leistung, mehr Strom, mehr Wärme die weg muss... Wenn das Spiel allerdings flüssig läuft, tippe ich eher auf Staubflusen, die zwischen dem Lüfterrad und den Lamellen am Austritt sitzen. Die sammeln sich mit der Zeit dort an und verengen den Luftkanal. I.d. R. verdichten diese sich mit der Zeit zu einem regelrechten Filzstück. Zu erkennen daran, dass der Lüfter ein hochfrequentes Pfeifen abgibt. Da hilft nur noch das schichtweise Zerlegen des ganzen Laptop, da der Lüfter samt Heat Pipe praktisch immer die unterste Baugruppe ist.

Das ist klar sonst wird der zu heiß und geht aus