Warum wird das Fahrgastrechtformular so komisch ausgedruck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fülle es am PC aus und drucke es dann.

Knochendochen13
Fragesteller

Danke, ich wusste gar nicht, dass man das auch am PC ausfüllen kann. Habe es gerade probiert und es geht.

Du kannst deinen Antrag auch formlos per Mail verschicken. Schau einfach, das alle Infos wie im Formular enthalten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn
Knochendochen13
Fragesteller

Das geht nur per Post.

thiesmueller  20.02.2020, 17:26

@Knochendochen13: Jain... Als Bahn.Comfort Kunde kannst du deine Fahrgastrechte auch bequem als Excel Tabelle an den Bahn.Comfort Service schicken, welcher sie dann für dich bearbeitet.

Spart einem viel Stress.

Knochendochen13
Fragesteller
@thiesmueller

Ah, interessant, glücklicherweise bin ich sogar Bahn Comfort Kunde. Das habe ich aber nirgendswo offiziell auf der Seite der Bahn gefunden, dass das mit der Excel Tabelle geht. Ist das so eine Art Geheimtipp oder findet man das auch irgendwo offiziell?

thiesmueller  21.02.2020, 20:11

@Knochendochen13: Auf der Webseite findest du nur das der Bahn.Comfort Service dich unterstützt so gut er kann ;)

Das kommt auf das Programm und die Einstellungen an .. gibt es keine Druckvorschau mit Optionen?

Sonst im Notfall als großes Bild Screenshoten und als Bild drucken.

Knochendochen13
Fragesteller

Auf der Druckvorschau sieht es genauso aus wie ausgedruck und eine Option, die das ändern kann, habe ich nicht gefunden. Ich hab aber schon eine Lösung, ich Fülle es einfach am PC aus.

Dürfte an einer falschen Druckkonfiguration liegen