Druckbuchstaben?

6 Antworten

Normalerweise schreibe ich bei Ämtern etc. dann alles groß. Doch eigentlich ist es egal, solange sie deine Schrift lesen können. Das ist außerdem eine stinknormale Schule und keine seltene Eliteuni wie Harvard oder das MIT oder so. Deswegen solltest du dir damit keinen Stress machen. Mache es wie du willst.

Wenn sie dich nur deswegen nicht nehmen, dann ist es vielleicht sowieso besser, wenn du dort gleich von Anfang an, nicht hingehst. Es gibt noch andere weiterführende Schulen wie Sand am Meer in DE/AT/CH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaa158
Fragesteller

Jeden einzelnen Buchstaben groß? Und naja bei mir gibt es nur 2 solcher Schulen und nur eine bietet das an, was mich interessiert.. aber wenn die echt deswegen ablehnen, dann wäre es echt komisch haha

Knoerf  08.02.2022, 17:12
@Lenaa158

Ja, jeden einzelnen Buchstaben groß. Ausnahme ist die E-Mail Adresse. Die schreibe ich auch immer klein. ;)

Kuestenflieger  08.02.2022, 18:20
@Lenaa158

wie klein bist du noch ?

du sollst da KEINE schreibschrift machen ! das bedeutet das !

Lenaa158
Fragesteller
@Kuestenflieger

Keiner schreibt da Schreibschrift. Hat nichts mit Alter zu tun. Wie du hier sehen kannst, ist doch jeder unsicher oder jeder sagt was anderes. Also einfach mal nicht nerven

"bitte mit Druckbuchstaben ausfüllen“ bedeutet einfach in Druckschrift ausfüllen, nicht in Schreibschrift.

Jeden Buchstaben in Großschrift wäre Blockschrift.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich schreibe das in solchen Fällen bei meinem Namen immer groß. Aber ich denke nicht, dass das nötig ist. Schadet nur eben auch nicht und ist dafür besser zu erkennen.

Wenn das Formular nur mit Großbuchstaben ausgefüllt werden sollte, wird das auch so erwähnt!

Jogibaer2017  08.02.2022, 18:21

z.B. "bitte in BLOCKSCHRIFT ausfüllen"

Nein; normale Druckschrift ist in Ordnung!