Warum wird das alles groß geschrieben (Englisch)?

3 Antworten

Wenn es sich um einen Filmtitel handelt, dann ist das ein Eigenname und da spielt die Richtigkeit der Groß- und Kleinschreibung meist keine Rolle. Bei vielen Songtiteln ist es auch so, dass jedes Wort groß geschrieben wird.

Rein theoretisch müssten die Wörter allerdings klein geschrieben werden.

Hallo,

für Überschriften und Texttitel gibt es keine Regeln. Hier können alle Wörter oder nur die wichtigeren Wörter oder nur das 1. Wort großgeschrieben werden.

:-) AstridDerPu

IsotopGut24
Fragesteller

Jetzt verstehe ich danke sehr 👍👍

Ist glaub ein Teil des Titels also ein Eigenname

Koschutnig  03.10.2020, 13:50

 Teil des Titels  ist richtig, mit einem Eigennamen hat das allerdings nichts zu tun. Bei Überschriften ist das Großschreiben aller oder - wie in diesem Fall -zumindest aller wichtigeren Wörter immer noch üblich