Muss nach einem Stichpunkt groß oder klein geschrieben werden?

Tannibi  19.02.2024, 13:53

Was heißt "nach einem Stichpunkt"?

Lauraf2008
Fragesteller

Wenn es so aussieht ,,• ....,,

2 Antworten

Generell wird das erste Wort eines Stichpunktsatzes großgeschrieben, während bei einzelnen Wörtern oder Phrasen am Anfang die Kleinschreibung üblich ist.

Nichtsdestotrotz steht es dir frei, deine eigene Schreibweise zu wählen, und es gibt zahlreiche Beispiele, in denen es anders gehandhabt wird. Dabei ist es vor allem wichtig, konsistent zu bleiben.

Hier findest du eine ausführlichere Erklärung: https://federwerk.de/aufzaehlungen-gross-und-kleinschreibung-und-interpunktion/

Der Beitrag bezieht sich zwar auf die deutsche Sprache, ist jedoch sicherlich auch für die englische Sprache relevant.

Liebe Grüße :)

Normalerweise klein