CEO of oder CEO at?

3 Antworten

das kommt auf den Kontext an. CEO of ist jedoch (meines Wissens nach) oft passender. Und bei Vice President kommt es auch auf den Kontext an. Wenn du den Titel mit dem Namen verwendest wird es groß geschrieben, wenn du den Titel ganz normal in einem Satz verwendest wird es in der Regel klein geschrieben.

schwierig zu beurteilen ohne Kontext, vielleicht findest du im Internet noch was darüber!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest das Problem umgehen, indem du einfach nur "Tesla CEO Elon Musk" oder "Elon Musk – CEO Tesla" schreibst.

Gefühlsmäßig würde ich eher "at" schreiben, analog zum Deutschen: "Geschäftsführer bei Siemens" klingt für mich besser als "Geschäftsführer von Siemens". Gehen würde vermutlich beides.

Bezüglich Groß-Kleinschreibung hilft vielleicht dieser Link: https://grammar.yourdictionary.com/capitalization/capitalization-of-job-titles.html

Ich glaube of the und diese Vice President glaube eher groß (Ich bin mir nicht sicher).