Kann mir jemand bei der Englisch Hausaufgabe helfen. Ich soll einen Text mit 300-400 Wörtern schreiben. Aufgabe steht unten?

1 Antwort

Hallo,

inwiefern helfen?

Gib bei Google - how to write a letter to the editor - ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

- fosbosenglisch.de/new/writing/letter/

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Hänge dich nicht an einer Formulierung oder einem Wort auf, sondern formuliere um, dann fällt das Übersetzen oft leichter.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

PS: 300 - 400 Wörter sind übrigens gar nicht so viel, wie man meinen mag.Wusstest du, dass allein dein Post inkl. der Überschrift bereits 137 Wörter umfasst?