englischer text über australien

2 Antworten

Ja, Dein Englisch ist DEUTLICH besser als der hier ansonsten übliche Standard. Für eine Notenschätzung fehlen Klasse und Schultyp.

Ein paar Kleinigkeiten müßten verbessert werden. (Mach ich jetzt aber nicht.)

Was mir noch nicht gefällt, ist das Hüpfen von Thema zu Thema in der gleichen Zeile. Es wirkt atem- und übergangslos, wenn der Leser die 20-Fuß-Wellen meistert und sich unmittelbar darauf auf dem Trockenen wiederfindet: am Dingozaun. Vorschlag: Absätze, Übergänge schaffen.

Die Satzstruktur finde ich manchmal etwas gleichförmig. S-P-O. S-P-O. S-P-O.
Du könntest stärker variieren.

Inhaltlich ist vieles Wichtige angerissen. Für die Aboriginals hätte ich mindestens einen weiteren Satz für angemessen gehalten. Vielleicht auch noch 1-2 Sätze zur Regierungsform.

Mein spontaner Eindruck war: Insgesamt "Noch Gut".
Aber, wie gesagt, ohne Kenntnis von Klasse, Schultyp usw.
Für Klasse 9 deutlich mehr, für Klasse 11 nicht...

Gruß, earnest