Warum wird Daniel Cohn Bendit bei den Grünen immer noch geduldet?

9 Antworten

Sie können ihn nicht rausschmeißen. Parteiausschlussverfahren sind extrem heikel und müssen vor Gericht begründet sein.

Man wird ja sehen welche Gesetze geändert werden, wenn die im September die Regierung übernehmen.

bluebird5  10.05.2021, 18:30

Hätten die Grünen die Gesetze nicht schon ändern können, als sie das erste Mal an der Regierung beteiligt waren? Ich mein so in der Zeit 1998-2005

Hugohabenix  10.05.2021, 18:33
@bluebird5

Sie haben doch bei Hartz4 etc. mitgewirkt. Soweit ich weiß sind da auch Gesetzesänderungen von Nöten gewesen.

bluebird5  10.05.2021, 18:35
@Hugohabenix

Und? Wenn die Prämisse stimmt und die Grünen zur Jahrtausendwende immer noch die Pädo-Partei waren, die sie zu ihren Anfangstagen waren, dann wäre es doch nur klug gewesen, schon damals die Gesetzesänderungen durchzubringen.

Hartz IV ist ein anderes Thema.

Hugohabenix  10.05.2021, 18:50
@bluebird5

Ich werde mit Sicherheit nicht die Grünen als Pädophile diffamieren. Tatsache ist aber, bei Menschen die ein Interesse an sexuellen Aktivitäten mit Kindern haben, bei den Grünen auf Toleranz stoßen. Anders lässt sich ja die Mitgliedschaft von dem Herren wohl kaum erklären.

Davon abgesehen habe ich nur geschrieben, dass man sehen wird welche Gesetze geändert werden. Die Verteidigungshaltung, bei einem möglichen Fehlverhalten dieser Partei, ist sehr interessant. Es spielt scheinbar keine Rolle ob richtig oder falsch, sondern nur wer kritisiert wird.

"Ich finde wer z.b Björn Höcke(zurecht) anprangert sollte es bei diesem Typen noch viel eher tun."

Mache ich ja auch. Aber es besteht ja ein Unterschied zwischen einer politischen Linie und dem, was manche Leute in ihrem Privatleben verbocken. Und Höcke hat politische Richtlinien, an denen er weiterhin festhält. Das Problem ist ja nicht, dass Höcke privat ein paar blöde Sprüche rausgehauen hat, das Problem ist, dass er an dieser gefährlichen Linie politisch weiterhin festhält und andere mit reinzieht. Als ein aktiver und weiterhin wichtiger Politiker.

Insofern besteht da ein Unterschied.

Cohn-Bendit ist nicht mehr politisch aktiv. Und es gibt in Deutschland genügend Möglichkeiten für z.B. zivilrechtliche Prozesse.

Das wusste ich noch gar nicht, danke dafür.Das Zitat klingt ja grauenvoll

Perpendikel  12.05.2021, 20:42
Das Zitat klingt ja grauenvoll

apropos grauenvoll: es ist sogar ungefähr im selben Alter wie der rechtsextreme Neonazi Björn Höcke.

Tja, es wundert mich bei denen zwar nicht, aber sprachlos machts einen nach wie vor.