Warum wird bei der Spieleentwicklung in alle Richtungen gedacht?
Ich habe jetzt über 100 Spielstunden im Re4 Remake und entdecke jetzt noch neue Sachen.
Es gibt viele Gegebenheiten, viele Gelegenheitszocker die in Ruhe erkunden und spielen ( dann kommen deutlich mehr optionale Dialoge ), und viele Speed Runner.
Ich laufe zum Aufzug , habe ein Drop vergessen, renne zur Aufzugstür zurück, ohne den Knopf zu betätigen, tür öffnet sich sofort.
Es sind viele Sachen die vom Protagonisten gesagt werden auch spielabhängig.
Nach einer längeren Verfolgung sagt sie : ,, endlich hab ich dich ", wenn ich den Mini Boss sofort schaffe auszuschalten, wird es nicht gesagt macht ja auch kein Sinn.
Oder ,, Raketenwerfer zuerst ausschalten " als Tipp, wenn ich diesen vor der Zwischensequenz mit dem Ferngewehr ausschalte, wird stattdessen nichts kommentiert.
Sowas ähnliches passiert auch , wenn ich einen Boss angreife, den ich im Moment keinen Schaden zufügen kann.
Das hatte ich im Re3 Remake beim Endboss, bevor man die Laserkanone benutzt. Da wird mehrfach gesagt ,, Ich füge ihm keinen Schaden zu / das ist Munitionsverschwendung " oder so ähnlich.
1 Antwort
Naja wird halt gemacht damit die Leute was vom Spiel haben, teils auch weil den Entwicklern was daran liegt, damit das Spiel noch lange gespielt wird, damit die Kunden was vom Kaufpreis haben, etc. hat viele Gründe
Gibt halt nicht nur "........." Firmen wie Bethesda die seit Jahren Skyrim melken und nichts neues rausbringen oder wie Rockstar die ständig alte Spiele neu auflegen oder auf neue Konsolen portieren