Ist Resident Evil 6 eher ein Horror oder Action Spiel?

3 Antworten

Also eins kann ich dir sagen, dass du aufjedenfall mit dem Spiel richtig spaß haben kannst. Nur wenn du nicht auf Jump Scares stehst wird es schwierig....

Resident evil 5 und 6 sind mehr Action lastig als das es purer Horror ist, hier erschreckt man sich selten. Bei den anderen Teile erschreckt man sich aber wider mehr, wie bei Resident evil 7 das ist schon ein ganzes Stück gruseliger als 5 und 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Also als kleine Info es gibt 3 (mit Ada 4) kampanien. Die einzig wirklich etwas gruselige wäre Leona kampanien (Zombies, dunkel und ich glaube 2-3 jump scares) wenn du es schaffst da durch zu kommen sind sowohl Jakes als auch Chrises kampanien eher Action. Ich würde empfehlen einen Freund mit ins Koop zu holen, das macht besonders Spass. Wäre dann auch nicht so gruselig. Also im Grunde 1/3tel ist gruselig der Rest eher Aktion.

questionjassi
Fragesteller

Ich habe leider keine Freunde die zocken.

Ich werde es mir mal überlegen ob ich es hole, danke dir! Möchte das Spiel hauptsächlich wegen Ada.

Wenn es nur ein wenig gruselig ist dann geht es vielleicht.