Resident Evil 4: Original oder Remake schwerer?

3 Antworten

Ich spiele beim ersten Mal immer auch ganz einfach durch, egal was für ein Spiel es ist, auch weil man überhaupt noch gar nicht weiß wo was kommt und man hat auch noch keine Bonus Waffen freigeschaltet am Anfang, und noch mehr Bonus für Leon, wenn man erst Mal ein paar Bonus frei geschaltet hat dann geht es auch viel einfacher, schon alleine durch das Messer das man hier komplett im richtigen Moment Abwehren kann, hilft ungemein, auch wenn Ashley ihre Ritter Rüstung hat, ist diese auf Veteran und Profi unverzichtbar.

Ich habe das Spiel schon auf Standard S+abgeschlossen, auf S+ fehlt hier mir Profi, Profi S+ muss ich allerdings nicht machen, dafür gibt es kein Erfolg für die Hauptstory, auf Standard war es auch so dann nicht mehr schwer wenn man paar Bonus freigeschaltet hat.

Profi S+ gibt es allerdings hier bei separate ways den erfolg wiederum, das allerdings einfacher wird als die Hauptstory.

Muss ich noch machen, nur Veteran S+ werde ich als nächstes angehen hier muss das komplette Spiel neu gespielt werden ohne seine freigeschaltete Waffen, bonus Waffen sind nicht betroffen in der Hauptstory.

Auf Standard ohne S+ habe ich es auf Profi dann durch gemacht mit unendlich Munition das sollte dann keine Probleme geben. Durch neues Spiel plus.

Es ist am Anfang schwer wenn man auf Standard spielt, spiele es einfach auf Assistent und schalte bar Sachen frei, so lange du kein S+ erreichen willst kannst du jedes Schwierigkeitsgrad schaffen wenn man bonus Waffen hat mit unendlich Munition, so lange man kein S+Rang machen möchte, sonst wird es sehr schwer, hier gibt es bei den Bonus Waffen Spezialupgrade-Ticket eintauschen, um endlich Munition für eine der Bonuswaffen freizuschalten, dann.

Im originalen habe ich bis Veteran durchgespielt auf Profi habe ich hier mehr zu Kämpfen gehabt bei Krauser, bin immer noch nicht weiter gekommen, mit dieser komische Kamera Perspektive, beim Remake habe ich hier keine Probleme gehabt auf Standard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich komme super mit der Steuerung klar. Sowohl mit Maus/Tastatur, als auch mit dem Controller. Was ich schwieriger fand? Das Original. Gilt für alle alten Resi Teile. Die neuen sind mir teilweise sogar zu leicht.

JonasGiesskanne
Fragesteller

Find die Steuerung an sich auch echt gut. Aber da RE4 halt ne komplett andere hat ist die Umstellung echt hart find ich. Hätte auch auf die alternative 2005 Steuerung stellen können aber mit X gedrückt rennen bzw die ganze Steuerung vom Original ist halt echt nicht so geil 🤣

Fand das remake nur ein bisschen schwerer. Der Profi Modus ist aber übelst schwer, weil man wirklich perfekt parieren muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer