Warum wirbt Aldi mit täglich frischem Obst und verkauft dann Gammelobst?

7 Antworten

Das Obst kann frisch geliefert sein und trotzdem findet sich ab und an, bedingt durch kurzzeitige unpassende Lagerung oder so etwas, manchmal ein schimmliges Stück Obst.

Das ist kein Problem, dann macht man einen Mitarbeiter darauf aufmerksam und nimmt einfach eine andere Packung oder ein anderes Stück Obst.

Oder, wenn man es erst zu Hause bemerkt, nimmt die Packung, bringt sie in den Markt zurück und reklamiert das Obst oder Gemüse mit dem Hinweis, dass da ein schimmliges Exemplar in der Packung sei.

Sowas passiert halt und das ist nicht schlimm. Man kann es ja zurückbringen und dann kann man sich in der Regel eine neue Packung aussuchen oder bekommt teilweise sogar das Geld zurück.

Mir ist sowas bei Aldi tatsächlich noch nie passiert. Edeka hatte mal kleine Mini Gurken, die ich eigentlich super lecker fand, bei denen gab es das Problem und bei Rewe hatte ich auch Mal eine Packung mit angeschimmelten Tomaten. War nie eine große Sache das Zeug zurückzubringen.

Jull89  29.10.2021, 13:48

Ist so :-

Es wird täglich frisch geliefert, die Zeit von Ernte bis zur Lieferung sind nur recht lang. Gammel wird eigentlich nach verräumung aussortiert. Nur gerade bei Beeren geht da innerhalb von Stunden oder einem Tag dass die gammeln

Also ich kann dir sagen das es völlig egal ist wo du dein Obst kaufst. Die Lieferanten bzw. Produzenten sind oftmals identisch, lediglich die Verpackung oder Eigenmarke ist eine andere...

Ist das Obst vergammelt oder schlecht liegt es eher an der Lagerhaltung oder weil falsch/schlecht Disponiert worden ist vom Einkauf.

Es ist gut möglich das bei Rewe, Aldi, Lidl, Edeka etc. das gleiche Obst & Gemüse bekommst.

Somit ist die Qualität abhängig von vielen Faktoren, jedoch nicht zu beschrenken auf einen bestimmten Lebensmitteleinzelhandel.

Seit wann sollte man Werbung glauben??

Ist bei Obst nunmal so lange Lieferketten usw. und für den Preis kann man nicht große Ansprüche stellen

tja warum die damit werben? Damit die Leute es kaufen

gingers25
Fragesteller

aber man kann ja wohl den anspruch stellen kein gammelobst zu bekommen? :D

gingers25
Fragesteller
@Teigschaber

es ist aber außen alles ok und zuhause sieht man dann wie gammlig es innen ist. soll ich dann zurück in den laden wegen meiner frucht?

Teigschaber  29.10.2021, 13:39
@gingers25

Ja, natürlich. Es ist dir ja auch wichtig genug, im Internet herumzugreinen.

BeviBaby  29.10.2021, 13:42
@gingers25

Ja, das solltest du. Genau das kannst du machen und darfst du auch machen. Dann bekommst du dein Geld zurück oder kannst dir eine neue Packung oder Frucht aussuchen.

Wenn du zu bequem dafür bist, dann musst du auch nicht jammern, dass der Supermarkt dich betrügt.

Und nebenbei würde ich dir auch, wenn du ganz sicher gehen willst, eher raten loses Obst und Gemüse zu kaufen. Das ist mir noch NIE Schimmel o.Ä. begegnet.