Warum will mich kein Mädchen?

12 Antworten

Keine Angst, ich war sogar mit 25, eher 26 "noch Jungfrau".

Ich hatte das schon abgeschrieben, das ich überhaupt mal eine Freundin bekäme.

Zuvor nie eine Beziehung mit Mädchen/Frauen gehabt, scheinbar wollte mich keine. Ich fragte mich dann immer, was falsch an mir ist - ich gehe kaum raus, bin zurückhaltend und ruhig.

Meine Freunde waren mit ihren Freundinnen zusammen und ich war der "Einzigste" Single, fühlte mich wie ein Reserverad, was immer nur mitgenommen wurde.

Silvester stand ich am Dorfplatz, Paare wünschten sich frohes neues Jahr, kuschelten und küssten sich und ich Dummkopf stand da.... alleine, traurig und konnte mir nur selber die Hand geben.

Nun ja, ich musste mich eben so zufrieden geben und damit abfinden. So war das eben !!

Mit 26 Jahren an der Uni traf ich dann eine Studienkollegin, die in den Vorlesungen etwas mein Interesse geweckt hat. Mein Hobby war damals PC-Technik; sie hatte diesbezüglich ein paar "Probleme" und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Von da an änderte sich alles. Wir trafen uns öfters, ich half ihr, wurde zum Essen von ihr eingeladen (kocht übrigens wunderbar) - wir wurden Freunde und später dann ein Paar.

Du siehst also, total unerwartet oder ohne darauf fixiert zu sein spielte mir "der Zufall" dieses Mädchen in die Hände. Ohne Suchen und ohne mich gewaltsam eine Freundin zu erkämpfen....das hätte ich niemals gedacht, daß es so passiert

Wow, jetzt hatte ich auch einen Partner und konnte das alles nachholen, was ich 25 Jahre lang nur von Freunden und Kumpels kannte - HAPPY END !!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Das fragst du am besten Leute aus deinem Bekannten- und Familienkreis, die kennen dich gut- und lang genug um Theorien auf zu stellen.

PS: sieh es positiv wenn du gesund bist, ein Schwerbehinderter hat noch beschissenere Chancen als du

Es liegt sicher nicht an deinem Wert!

Es kann an deiner persönlichen Situation, den Umständen oder an deinen Erwartungen liegen.

Es ist wichtig dass du dich daran zu erinnerst, dass jeder Mensch seine eigene Reise hat und dass es keine festen Regeln dafür gibt, wann und wie jemand in eine Beziehung eintritt.

Es kann helfen, dich auf die positiven Aspekte des Lebens zu konzentrieren und dich auf die Dinge zu konzentrieren, die dir Freude bereiten, wie Hobbys, Freunde oder Familie. Es kann auch helfen, dich auf die eigene persönliche Entwicklung und das eigene Wohlbefinden zu konzentrieren, anstatt dich auf die Tatsache zu konzentrieren, dass du noch nicht in einer Beziehung bist.

Erkenne, dass die Beziehungen, die wir eingehen, oft auf Timing und Zufall basieren. Es gibt viele Menschen, die in der richtigen Zeit und am richtigen Ort zusammenkommen, aber es gibt auch viele Menschen, die lange Zeit allein sind, bevor sie die „Richtige“ finden.

Hallo, eine Möglichkeit wäre dass du, wie es dein Nickname sagt einfach zu schüchtern bist um Mädchen/frauen anzusprehen. Nach der Trennung von meiner Ex frau, wir waren 12 Jahre in einer Beziehung davon 9 Jahre verheiratet, bis sie mich für Ihren Arbeitskollegen verlassen hat, hatte ich die gleichen Sorgen wie du. Ich habe mich komplett alleine und im stich gelassen gefühlt, musste mich alleine um die beiden Kinder und das Aquarium kümmern, und das bisschen was sie mir an Unterhalt gezahlt hat ist auch nicht nennenswert gewesen. Mittlerweile bin ich aber als alleinerziehender Vater super glücklich mit den zwei Goldstücken. Ganz alleine lebe ich aber nicht, wenn die Kinder mal ein Wochenende bei Mama sind, also alle zwei Wochen kommt mal eine Arbeitskollegin vor bei für ein bisschen Zweisamkeit. Um auf deine Frage zurückzukommen, ich denke einfach dass jeder topf irgendwann sein Deckel findet, du brauchst einfach Geduld und musst Leute kennenlernen, im Schützenverein, im Schachclub oder sonstwo. Und dann musst du auch einfach die damen ansprechen und sie von dir überzeugen, nd dann musst du eurem verhältniss die Möglichkeit geben zu wachsen. Deshalb möchte ich claudia auch den zwergen noch nicht vorstellen, da ich nicht weiss wo es hin führt. Und regelmässig neue Frauen im Leben von zwei Kindern im Alter von 9-12 muss ja schliesslich auch nicht sein. So können die kinder ja auch keinen Bezug aufbauen. Gerade Maja leidet aktuell aber auch ein bisschen darunter dass wir keine Frau im Haushalt haben, in ihrem Alter möchte man vielleicht manche themen auch mal mit einer Frau besprechen.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen

LG

shyyBoy
Fragesteller

Ich kenne ja Mädchen aus der Schule, aber keine möchte mich

Dein erster Fehler ist, Deinen Wert durch andere Menschen bestätigt bekommen zu wollen. Du bist auch so etwas wert. Andere Menschen erweitern diesen Wert nicht, sie bereichern Dich und Dein Leben höchstens.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Alles andere ergibt sich mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche