Warum steht mein crush nicht auf mich?

8 Antworten

Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen, Du erlebst gerade diesen tiefen seelischen Schmerz, verursacht einseitig verliebt zu sein.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen, sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren. Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg, der zur seelischen Ausgeglichenheit führt, zur inneren Ruhe, zum Annehmen der Realität.

Tausche in Gedanken mal die Rollen... jemand verliebt sich in dich und du hast keine Gefühle für diese Person.

Gefühle können nicht gesteuert und die Liebe kann nicht erzwungen werden. Für eine Liebesbeziehung braucht es immer zwei und nicht immer wird Liebe erwidert. Es gibt kaum einen Menschen auf dieser Welt, der noch nie unglücklich verliebt war.

Gegen Liebeskummer hilft eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Eine gesunde Balance zwischen Grübeln und verdrängen tut gut. Überlege, was genau dich traurig macht.

Möglicherweise ist dein Stolz verletzt? Das ist dann keine Liebe.

Allem Kummer zum Trotz finde Dinge, die dir guttun:

Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen, sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen, sporteln, Malen, Ausgehen, Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ohne abzuschicken).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shyyBoy
Fragesteller

Und was wenn sie mich doch mag

kreuzundquerxxx  24.03.2023, 18:13
@shyyBoy

Dann "mach ihr den Hof"----

bring sie zum Lachen: mach dich zum Affen für sie...

wenn sie sich nach jeder Begegnung mit dir "Glücklicher" fühlt, dann kann sie eher zu ihren Gefühlen stehen...

Du kannst es nicht erzwingen

Wenn sie nicht möchte dann musst du das akzeptieren und ihr so gut es geht erstmal aus dem Weg gehen bis du damit abgeschlossen hast

es werden noch so viele andere kommen oder der richtige Zeitpunkt

shyyBoy
Fragesteller

Ich werde sie nie loslassen!

shyyBoy
Fragesteller
@Lemoncino0

Hör auf so zu tun als wölltest du mich trösten sowas brauch ich nicht, ich brauche nur sie. Sie hat sich ja gefreut als ich ihr mal Blumen "geschickt" habe

Lemoncino0  23.03.2023, 13:49
@shyyBoy

über Blumen freuen sich viele Menschen, wusste die dass sie von dir sind? Hast du mal mit ihr geredet?

shyyBoy
Fragesteller
@Lemoncino0

Meine Postbotin hat ihr gesagt dass die von mir sind und ich habe nur ganz ganz selten mit ihr geredet also eigentlich nur über schule aber das auch so gut wie nie

Lemoncino0  23.03.2023, 13:53
@shyyBoy

warum versuchst du dich nicht mal mit ihr zu verabreden? Wie kommst du eigentlich darauf sie zu besuchen obwohl du nicht wirklich viel mit ihr geredet hast? Vielleicht ist sie auch total blöd

Lemoncino0  23.03.2023, 14:19
@shyyBoy

Dann mach das und wenn sie dich abwimmelt soll es nicht sein und du musst ihre Entscheidung akzeptieren… vor allem wenn du sie wirklich magst

shyyBoy
Fragesteller
@Lemoncino0

Nein ich meinte wann hab ich gesagt dass ich sie besuchen will weil du das geschrieben hast

Lemoncino0  23.03.2023, 15:55
@shyyBoy

Ups sorry da hab ich mich wohl verschrieben… ich meinte wie kommst du darauf sie zu brauchen

Du tust mir leid aber so ist das leider. Irgendwann findest du eine Person wo ihr euch beide verliebt und zsm kommt. Aber wenn eine Person nicht die Interesse wie du hat, dann musst du das so akzeptieren auch wenn es einen das Herz bricht♡.

Wenn du sie liebst, dann akzeptierst du es, dass sie sich nicht für dich interessiert. Wenn jemand zu sehr klammert schreckt das ab, und die Person fühlt sich unwohl. Möchtest du das sie sich durch dich unwohl fühlt? Geht es dir also doch nur um doch und deine Gefühle? Wenn ja, wirst du niemals glücklich sein. Denn Abhängigkeit ist nie gut. Denn was ist, wenn sie irgendwann stirbt?

Du musst lernen dich selbst glücklich zu machen.

Stelle dir doch mal vor, wie es dir gehen würde, wenn jemand anderes total in dich verliebt wäre und das gleiche durchmachen würde wie du jetzt, weil du gar kein Interesse an diesem Menschen hättest? Wie würdest du dann reagieren? 😉

Ergo es gibt so viele Menschen auf der Welt. Schau doch mal nach links und rechts und trau dich aus dem Tunnel raus.

shyyBoy
Fragesteller

Ich schaue sehr viel nach links und rechts und eigentlich stehe ich auch auf mehrere Mädchen gleichzeitig aber seitdem ich sie mag sind die anderen uninteressant geworden nur eine finde ich toll aber das weil sie fast gleich aussieht und sich auch so verhält