Warum will mein Kater plötzlich in ein bestimmtes Zimmer?

3 Antworten

Leben deine Großeltern noch und ist einer von beiden krank?

AlryFireBlade
Fragesteller

Ja sie leben beide zum Glück noch und nein sind beide dem Altersentsprechend recht gesund.

Gabiee  17.04.2020, 04:05

Genau dass die Großeltern krank sind hab ich auch gedacht weil Katzen ja sehr feinfühlig sind

Zaubermaus1970  17.04.2020, 11:18
@Gabiee

Genau das war so mein Gedanke. Muss man aber vorsichtig sein mit solchen Aussagen.

Sind Großeltern da drin wenn er rein will? Ausprobieren sitzt erneuerdingsvermehrt bei Großeltern auf Schoß und legt sich irgendwo auf den Körper??? Katzen spüren genau wenn es irgendwo weh tut oder ein Problem ist. Grundsätzlich sind Katzen freiheitsliebend und wenn der irgendwas will sagt er es und warum er was will wer weiß dass schon. Probieren was er macht vielleicht eine Maus da ?ansonsten weiter aussperren

AlryFireBlade
Fragesteller

Wenn er tagsüber rein will, was er auch tut dan nicht.
Nein sitzt nicht mehr bei denen als schon immer.

Vielleicht ist er nur neugierig. Gerade weil es abgeschlossen und er noch nie drin war.

Wenn's geht lass ihn mal rein dann kann er sich umschauen.

Ist bei uns nämlich auch so. XD

AlryFireBlade
Fragesteller

Eigentlich will ich gerade das nicht machen. Wenn er erst einmal drin war, den glaubt er, er kann wieder rein oder nicht?

Safirblau  16.04.2020, 23:01
@AlryFireBlade

Ja kann dann sein. Vieleicht sucht er auch einen Rückzugsort wo in niemand stört. Unsere katzen gehen dann ins schlafzimmer meiner mutter weil die da ungestört schlafen können. 🙂

wenns nicht geht muss man das halt ignorieren.

AlryFireBlade
Fragesteller
@Safirblau

Ich kann es ignorieren, meine Großeltern die gerade pennen könnte das ständige Miauen schon stören :D

Gabiee  17.04.2020, 04:03
@AlryFireBlade

Ja vielleicht will er einfach nur sein Personal beschäftigen nach dem Motto wenn die Dose nicht geöffnet wird will ich dass diese Tür aufgemacht wird miaumio