Warum will mein Freund nicht mit mir auf Facebook befreundet sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich will er nicht, dass du erfährst, was er so treibt, was ja durch Facebook Kommentaren und Bildern (auch von anderen) oft verraten wird.

Wenn du in Facebook mit ihm befreundet bist, kannst du all die Kommentare und Bilder einsehen, wenn er keine Einstellungen geändert hat, die das verhindern.

Ja, und das will er wohl nicht, wie du siehst.

AnoukW
Fragesteller

Danke :)Ja das denke ich auch. Aber denn fände ich es auch angebracht mir das auch zu sagen. Nicht das ich i.wann noch denke, dass er sich mit anderen Mädels rumtreibt und es auf Facebook öffentlich macht oder es dort in die Öffentlichkeit, aus unerklärlichen Gründen, tritt.

Vielleicht ist es falsch gelaufen von Deiner Seite oder er hat was falsch gemacht. Frag ihn, ob ihr es gemeinsam machen könnt, dann hat er keine Ausrede mehr und muss einen anderen Grund angeben. Sag ihm auch, weshalb Du das möchtest und was Du denkst, wenn er es nicht will.

Kannst Du seinen Profil aufrufen? Ich habe das bei jemanden gemacht und gesehen mit wem diese Person befreundet ist. Geht es, liegt es nicht daran, dass er Freunde verschweigen will. Geht das nicht, dann hat er eine Sperre, aber auch das sagt noch nicht aus, dass er unlautere Absichten hat oder Dich verleugnen will.

AnoukW
Fragesteller

Danke :)Und ja ich kann sein Profil aufrufen und alles sehen, nur nicht die Pinnwand und seine Bilder. Für mich kommt das dann ein wenig so rüber als ob er mir etwas verheimlichen will.

Amerian  06.06.2011, 18:14
@AnoukW

Verständlich, aber da hilft nur eines, im die Gründe darlegen. Kann er bei Dir alles einesehen, wenn er Dich aufruft? Hast Du Sorge, dass er Bilder von Dir jemanden zeigt, was Du nicht möchtest? Das kannst Du auch anführen.

Naja ich hab es auch nicht gerne wenn alle das lesen können!!! :) Viel. hat dein Freund Irgendwelche Leute auf Facebook die er nicht mag und es darum nicht hineingeben möchte? Ich selbst sag immer das meine Liebe nicht auf Facebook oder auf dummen zettel stehen muss, das meine freundin weiß das ich sie liebe! :) Hab z.b. eine Ex freundin auf facebook und obwohl ich weiß das sie wieder vergeben ist hat sie es nicht drinnen stehen!!! Warum? Viel aus respekt vor mir! Viel ist das bei deinem Freund auch so :)

AnoukW
Fragesteller

Danke (:Aber ich glaube ein paar haben es vllt. falsch verstanden. Also ich denke was du meinst ist das, wo man angeben kann mit wem man in einer Beziehung ist.Das möchte ich auch nicht. Meine Frage war nur warum er noch nicht einmal meine Freundschaftseinladung annimmt.

Diese Sichtbarkeit von Freundschaften mag nicht jeder so wie du. Vielleicht mager weniger online Kontakte, aber mehr Zeit mit Freundschaften in echt verbringen.

AnoukW
Fragesteller

Danke :)

Ich finde, das man in einer beziehung nicht alles teilen muss,...ich denke er will sich seine "Freiräume" bewahren,....und das ist nicht verkehrt wie ich finde,....

AnoukW
Fragesteller

Danke :) Also wenn das der Grund sein sollte warum er mich nicht annimmt, wäre das für mich natürlich in Ordnung. Aber dann fände ich es schon angebracht, wenn er mir das dann auch sagen würde.