Wie sehe ich ob ein Freund bei Facebook gehackt wurde?

1 Antwort

das profil wurde nicht gehackt... in der regel wird das profil kopiert und dann giobt sich jemand für jemand anders aus. Versucht man bei fb ein profil zu hacken, wird fb nach einem gewissen anzahl versuche das konto sperren.

Der inhaber eines fb-accounts muss dann bei fb beweisen, dass er der rechtmässige eigentümer des accounts ist. Ist eine langwierige procedure, kann locker 2 bis 3 tage dauern, bist ein gesperrter account wieder offen ist.

fb merkt sich auch woher jemand auf ein account zugreift. Gehst du via tor auf dein account, kann er locker dein account schliessen, weil du vor 10 sekunden aus 100 km weiter aus auf den account zugegriffen hast.

Wenn du eine person akzeptiertst, musst du wissen das es wirlich diese person ist - schreib ihm eine mail und frag ihn an, ob er dich adden wollte, wenn du dir icht sicher bist. Oder nimm ihn an und stelle ihm ein paar fragen über eure gemeinsame vergangenheit.