Warum will man die AfD verbieten?

7 Antworten

Ave,

unabhängig davon was man wählt, muss man sagen, die AFD spielt das Spiel der Lobbyisten nicht mit. CDU übrigens mittlerweile auch nicht mehr. Die hatten ja schließlich schon 16 Jahre Korruption auf dem Buckel. Wenn man sich eine weitere sinnlose Abstimmung im Bundestag anschaut, dann ist die AFD sowieso dagegen, die CDU enthält sich und alle anderen sind dafür. Gleichzeitig versucht die AFD die Korruption, zur Zeit die von der Ampel, aufzudecken. Sie gehen gegen die hirnrissige Grünenideologie vor und sprechen für die armen und benachteiligten Bürger, die von Deutschland einfach im Stich gelassen werden. Natürlich interessieren sich die Grünen nicht für die unterschicht. Die hat ja kein Geld. Aber genau die, wollen nach Jahren des Kapitalismus, Lobbyismus, Korruption und Politik für sich selbst (fern von den Bedürfnissen DE) nicht mehr. Mittlerweile sind sehr viele Menschen sehr unzufrieden. 43% glauben nicht mehr, dass Deutschland eine Demokratie mehr ist und 7% sind unsicher. Das ergibt eine Umfrage vom Spiegel. Das sind so schlechte Zahlen, da muss man einfach Kotzen. Die AFD macht sich das natürlich zu nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Wenn die "Altparteien" die AfD verbieten wollten, hätten die ein Verfahren zum Parteiverbot angestoßen - haben die bisher aber nicht, sicher auch, weil die Beweislage noch nicht reicht.

Sollte sich die AfD aber als gesichert verfassungsfeindlich bestätigen, ist es vollkommen egal, wieviele Stimmanteile die hat, das ist eine der Lehren aus Weimar, verfassungsfeindliche Parteien können verboten werden - hat man in den 1950ern mit der KPD getan und was wäre Deutschland erspart geblieben, hätte man das mit der NSDAP auch getan.

Aylamanolo  05.08.2023, 22:53

leider scheinen aber CDU und CSU keine Lehren aus Weimar zu ziehen. Sie machen die gleichen Fehler wie vor 1933, -Es ist zum Kotzen

ToenchenAnti  24.10.2023, 11:18

Die AFD wird ja schon beobachten. Und dehren jugend wurde (glaube ich) schom als rechtsradikal eingestuft (zwar nicht Verfassungsfeindlich aber trotzdem...) Und wenn uch mich richtig entsinne wurde die AFD in einem Bundesland schon als verfassungsfeindlich eingestuft

weißt du, was mich ankotzt? Dass die Gauner der AFD immer dann auf die Demokratie pochen, wenn es gegen sie selbst geht. Dabei würde das undemokratische GEsocks die Demokratie sofort abschaffen, wenn sie nur könnte.

Die Demokratie muss verteidigt werden, auch gegen Demokratiefeinde wie die AfD.

Immerschon wurde die Afd gehasst weil dort alle Pauschal in Schubladen gesteckt werden. Allerdings tun die Altparteien nichts dagegegen das man aus dem Schubladendenken raus kommt und weiterhin Kriminelle ohne Probleme einwandern können bzw alles erlauben können.

Viele Wähler haben es satt, dass Verbrecher und Sozialschmarotzer einwandern und die Regierung nichts dagegen tut, deshalb ist es mitlerweile einigen Egal das die AFD auch friedliche Ausländer und Flüchtlinge pauschaliesiert und gesammt ablehnt.

Die Altparteien haben Angst das die AFD deshalb an Größe gewinnt und will Sie deshalb verbieten, das dieses Verbot den Altpateien hilft selber an der Macht zu bleiben ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

kuestenflueger  05.08.2023, 21:17

lügen verbreiten und realitäten verdrehen = affen für d

ToenchenAnti  24.10.2023, 11:13
@kuestenflueger

Ich nenn die AFD liebevoll Ar***löcher für Deutschland

Am bestbe sollten sie KAFD heisen (keine Alternative für Deutschland)

Die Politiker haben Angst dass die Wahrheit ans Tageslicht kommt. Sie haben Angst vor der gewaltbereiten, hasserfüllten Gesellschaft die sie erschaffen haben. Die einzige Lösung ist scheinbar das einzig richtige zu verbieten.

Fazit: Angst